Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stark geweint und keine Luft bekommen.

Hallo, ich habe heute stark geweint und dabei schlecht Luft bekommen, bzw. musste dabei sehr schwer atmen. Ich frage mich nun, ob es dem Baby irgen...

Annipo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur sehr kurz, direkt nach Geburt auspulsiert

Hallo Herr Dr. Bluni Jetzt ein paar Tage nach der Geburt meiner Tochter habe ich doch ein zwei Fragen die mich beschäftigen. Meine kleine kam mit e...

Ledalein89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen/Senkwehen von echten Wehen unterscheiden

Hallo, In der 35 + 1 SSW ging ich mit Oberbauchschmerzen ins KH, nach Untersuchung stellte sich Magenproblem heraus und nach Behandlung auch verschwu...

Hexe-85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfallsdatum Lebensmittel abgelaufen

Guten Tag. Wir hatten zuhause eine bereits geöffnete Packung Sesamkörner, die seit 6 Monaten abgelaufen war. Ich habe erst nach dem Probieren auf da...

tonia_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test trotz Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30-32 Tagen. Auch meine erste Schwangerschaft unseres 2-jährigen Sohnes verlie...

Severna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Todesängste 2. Kaiserschnitt begründet ?

Guten Abend, ich bin zurzeit mit meinem 2. Kind schwanger (Wunschkind). Die erste Geburt endete nach 20 Stunden Wehen in einem Not-Kaiserschnitt unter...

Nici1725

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzer Schimmel

Sehr geehrter Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 6 SSW. Leider ist uns heute bei der Zubereitung des Abendessens etwas doofes aufgefallen: Wir lag...

Katzenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Erkältung

Guten Abend Herr Bluni, Ich bin seit einer Woche stark erkältet. Durch / Von den ganzen Husten tut mir teilweise der Bauch weh - das macht mir leic...

Liilah

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weinen

Hab mich heute mit einer Person gestritten bzw musste mich auch noch verteidigen was mich sehr verletzte und ich in tränen ausbrach. Kann ich dem Baby...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cyclacur Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Bluni Ich nehme zurzeit Cyclacur ein, darf man während dessen schwanger werden, oder wäre dies schädlich für das Baby. Freundlic...

Schildi9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall der Blase und Niere

Wegen eines Harnwegsinfekts würde bei mir vergangene Woche ein Ultraschall der Blase und der Niere über die Bachdecke gemacht von einem Urologen. Die ...

tinew

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungsgefahr

Hallo Herr Dr Bluni Bin in der 29 ssw und merke das ich leider eine Erkältung bekomme ,was dürfte man da nehmen ? Welchen Tee trinken ? Was muss man...

Baby Bum

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutung nach Mifepriston?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor 16 Tagen einen medikamentösen Abbruch in der 6.SSW.Die Blutung setzte bereits nach der Mifepriston ein,die F...

Sophie91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucose im Urin nach Cola

Hallo Dr. Bluni, nachdem ich vor etwa eineinhalb Wochen bei der Vorsorgeuntersuchung bei Leukozyten ein + im Mutterpass hatte, habe ich in den let...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvo werte okay?

Hallo Herr Dr Bluni, Können Sie mir anhand der Werte sagen, ob ich immun gegen Ringelröteln bin? Parvo B19 IgG: 2.0 U Parvo B19 IgM: 14 U Bei...

MiniMe1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfstoff

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bezüglich meiner Frage gestern, schrieb ich auch, dass das Forum von Herrn Obermüller leider seit Juni geschlossen...

Hettie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr, kurzes stechen in Gebärmutter?

Guten Tag, und zwar ich weiß das Geschlechtsverkehr in der SS erlaubt ist aber bis jetzt hat ich noch nie einen kurzen "Stich" in der Gebärmutter beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun?

Hallo, ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille Desirett. Da diese ohne Pause eingenommen wird, kenn...

Nadine522

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unhygienische Blutabnahme

Guten Tag, gestern ist mir beim Frauenarzt Blut abgenommen worden. Die Arzthelferin brachte direkt davor einen fremden Urinbecher in den Raum (ohne...

Mairam

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet