Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Kaiserschnitt Narbe wie Verhalten?

Hallo Dr.Bluni Ich bin gerade in der 24 ssw und bekomme voraussichtlich im Februar meinen 5 ks ( mit ärztlichem ok im Vorfeld) Jetzt ist es aber ...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR Impfung Schwangerschaft

Guten Tag! Ich wurde am 9.8. MMR geimpft. Meine nächsten fruchtbaren Tage sind um den 4.11. Muss ich bis Dezember warten oder gilt das als 3 Monat...

Bella01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo Bei mir wurde am 24.10 Blut im Urin festgestellt. Wegen Verdacht auf Blasenentzündung bekam ich Fosfomicin. Symptome für eine Blasenentzündung ...

_Anmu_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrhythmusstörungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und nehme aufgrund von supraventrikulären Extrasystolen Metoprololsucchinat...

Stefanie SK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aufsteigen von Bakterien

Hallo Ich schätze ihre Meinung sehr und habe nun folgendes Anliegen. Seit der Geburt meines 1. Sohnes habe ich seit Jahren permanent eine vaginose. E...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fosfomicin

Hallo. Ich bin 25 Wochen schwanger. Ich habe eine Blasenentzündung. Ich habe von meinem Arzt ein Antibiotikum namens Fosfomycin erhalten. Kann ich es ...

Helenka115

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit mit blei

Guten Tag, Ich prüfe beruflich Gewichte welche mit einer bleibplombe verschlossen ist. Beim arbeiten trage ich Handschuhe. Besteht hier eine gefahr f...

Lexy67

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Puls normal?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 24ssw mit Zwillingen. Jetzt ist mehr schon mehrfach aufgefallen, dass meist Vormittags mein Puls erhöht ...

Friedelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach MA mit AS

Hallo, Ich hatte leider eine Missed Abortion. War rechnerisch in der 11. SSW, aber der Fötus war auf Stand der 6./7. SSW. Der HCG Wert ist zwar ge...

Erdbeerkätzchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 11. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde am Montag bei der normalen Regeluntersuchung ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin heute 10+3 und h...

vroni1102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes

Hallo Herr Doktor Bluni, zwei Fragen beschäftigen mich. Ich bin nun das 3. mal Schwanger. Während der ersten SS entwickelte sich eine SS Diabetes (...

AnnaMana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille weiter nehmen ?

Gestern nach dem GV hatten wir einen Riss im Kondom festgestellt. Da ich die Pille nehme, aber am Anfang einmal vergessen hatte haben wir die Pille da...

Anika1920

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenstiche

Sind eigentlich Mückenstiche gefährlich?? Kann es dem Baby schaden? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mückenstiche

Guten Tag, was kann man gegen Mückenstiche in der Schwangerschaft verwenden??? Lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus gegen Darmbakterien

Lieber Herr Bluni, da nun feststeht, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist, warte ich auf einen natürlichen Abgang, der sich wohl schon leich...

annabauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 2 Tagen beim normalen gehen plötzlich Blutungen (periodenartig).ich bin in der 25. ssw. Ich bin direkt in die Kli...

Astrid21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo HrDrBluni. Nun wieder eine Frage bitte. Es geht um Nackenfaltenmessung. 1 welcher Wert wäre optimal 2 hat der Wert auch was mit dem Alter...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert von 5.83 erst in 8 SSW medikamentös behandelt

Guten Abend Herr Bluni, meine Schwangerschaft wurde erst am 23.10 in der 6 SSW (5w + 6) festgestellt. Mir wurde dann auch Blut abgenommen. Am Freit...

Chibimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet