Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Ich habe Ihnen ja schon mal geschrieben, dass ich am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen habe. Am 19. Oktober kam dann di...

Häschen95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Hallo Herr Dr. Bluni, in der Kita sind in den letzten 2 Wochen Fälle der Hand Mund Fuss Krankheit aufgetaucht. Ich habe seit gestern Lippenherpes, ...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuer Schwangerschaftsanlauf nach AS in SSW9

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine AS (eigentlich eine Absaugung, keine Ausschabung, wir leben im Ausland und das wird hier so gemacht) n...

kiwiland1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich muß Sie vorwarnen, das folgende wird etwas lang & kompliziert. Ich hatte positive Ovu's am 23.9 & 24.9 Am 6.10 ha...

Yvymausi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Guten Abend, ich nehme auf Grund einer Schilddrüsenunterfunktion L theroxin 125mg. Meine Werte würden zuletzt im April gecheckt und mir wurde gesagt i...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger trotz 2 x negativ getestet?

Guten Tag Herr Bluni Ich nehme seit 1 Zyklus die Elyfem 20 Pille. Ich habe vorher seit Februar nicht verhütet und einen regelmässigen Zyklus von 26...

Tigerli80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase, Gerüche Autowerkstatt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin frisch im vierten Schwangerschaftsmonat angekommen und musste heute zum Reifenwechsel in die Werkstatt fahren. ...

Huskyhh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fidelisuppe mit Fleischkügeli von Knorr

Sind die trockenen braunen Fleischkügeli in der Knorr Trockensuppe wegen Listerioseinfektion gefährlich, wenn man die Suppe 5 min kocht? Ich weiss le...

Lisaluana

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose TK Gemüse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Tiefkühlgemüse. Ich habe Tiefkühlgemüse gekauft und es gemeinsam in einer Tasche mit Chips transportiert. Leide...

Jakli

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Büroküche

Hallo, habe heute von einem anscheinend nicht richtig abgespülten Joghurtlöffel (ich geh mal davon aus, dass da vorher auch irgendwas Milchhaltiges d...

KatharinaHope2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch Umarmung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine kleine Nichte (4 Jahre alt) umarmt als sie heute morgen aus dem Krankenhaus kam (Beinbruch). Es war nur ...

anne.marie.1992

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Arbeitsbereiche sind zulässig

Guten Tag, Ich bin als prüfbeamtin im vielen verschieden betrieben unterwegs. Im meiner gefährungsbeurteilung wurden aber nur die tatsächlichen Fak...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchultraschall bei Schwangerschaft in SSW 7+1?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zuvor die Geschichte: Ich hatte letzte Woche Montag eine vaginale Ultraschalluntersuchung, Nachmittag hatte ich au...

Solala85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnten Sie mir erklären, was folgendes bedeutet

Histologie: Entzündungsfreie chorionzotten, eihautteile und spärlich decidua graviditatis. Mikroskopie: Die chorionzotten sind zum teil tatzenfö...

Tanja1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach ein verschobener zyklus oder Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni Also ich habe im März 18 meine pille abgesetzt und die ersten beiden Male einen zyklus von 28 Tagen gehabt die letzte 4 Monat...

Mirah190

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfstelle normal?

Guten Morgen Herr Bluni Vor zwei Tagen wurde ich bei meiner Frauenärztin am Oberarm mit der 4-Fach Impfung gegen Grippe geimpft. Nun ist mein Oberar...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der SS

Guten Morgen, Ich brauche mal einen Rat. Ich bin zurzeit in der 11 Woche schwanger mit Kind Nr 3. Aktuell plagt mich das Problem,das ich wirklic...

Desiree.S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage - Streptokokken positiv

Hallo! Ich hab heute erfahren, dass ich positiv auf Streptokokken B bin. Kann man da die Dammmassage trotzdem machen oder sollte man darauf verzich...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich brauche Ihre Erfahrung

Hallo, ich bin Mama einer 4 Jährigen Tochter,weiss also wie sich eine Schwangerschaft anfühlt :) Ich habe seit erlich gesagt knapp 3-4 Wochen das Gefü...

Fiolia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet