Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung ohne Grund

Guten Tag Herr Doktor Ich hätte eine Frage, bin in der 8+3 Schwangerschaftswoche und hatte gestern eine leichte bräunliche Schmierblutung. Ca. Vor...

Sternchen_92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schlafen in der 30 ssw ?

Hallo Herr Dr Bluni,gestern wurde mir von de Hebamme gesagt ,das ich ab jetzt 30 ssw Woche nicht mehr auf dem Rücken schlafen Soll! hab es heute versu...

Baby Bum

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Zervix (Zervixektopie) in der 12+1 ssw

Guten Tag Herr Bluni, ich bin heute in der 12+1 ssw. Vergangene Woche verbrachte ich zwei Tage stationär im KH aufgrund minimaler Blutspuren im Zer...

PrincessofPizza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung an Kaiserschnittnarbe/ in der FrühSS

Hallo, ich habe 2 sekundäre sectios hinter mir. Den letzen vor 6 Jahren. Die Ärzte teilten mir mit, dass die Naht nur noch sehr dünn war und ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsouting 13. SSW

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich war heute bei der Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening bin in der 13 SSW. Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Sie kla...

Milla.2019

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsbonbons

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, leider habe ich starke Halsschmerzen. Darf ich Hustenbonbons mit folgenden Zutaten verzehren: Zucker; Glukosesirup;...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle HB-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Beginn meiner SSW wurde bei mir zweimal Blut bei meiner Frauenärztin abgenommen. Das erste Mal zu Beginn der Schwa...

tina_99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Dehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe meibe Periode vor 3 Tage gehabt und immer wieder beim Tolettengang Blut bemerkt. Kann ich trotzdem schwanger ...

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach absetzen von Progesteron bräunlicher Ausfluss?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich nehme seit fast beginn der SS Progesteron da ich am Anfang eine leichte bräunliche Schmierblutung hatte. Nach der 1. Pa...

Becca19.03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm am Arbeitsplatz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (28. SSW) habe eine Frage bzgl. Lautstärke und Arbeitsschutz. Ich schneide freiberuflich Filme und habe während der Schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes und Zwischenmahlzeit weggelassen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, leider saß ich diese Woche 2x über 8 h in der Notaufnahme und hatte nur eine Zwischenmahlzeit mit. Beim ersten Mal...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter PH Wert durch leichte Inkontinenz?

Guten Abend. Ich bin wieder frisch schwanger (6+4) und habe seit der Geburt meines Sohnes eine leichte Inkontinenz. Jetzt habe ich eben meinen PH Wer...

Nordlys86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava wie sich verhalten?

Hallo :) Ich habe eine Frage: ich befinde mich in der 25. ssw - vor einigen Tagen habe ich bei einer Untersuchung dass erste Mal Probleme bei der R...

Paulinchen92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund tief

Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche, den 1. Arzt Termin hab ich erst nächsten Freitag. Nun ist seit ein paar Tagen mein Muttermund direkt am Sch...

Becca09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Lieber Dr.Bluni, ich bin nach einigen Icsi Behandlungen schwanger geworden. Leider steigt der Hcg Wert nicht wie er sollte und das Kinderwunschzentrum...

Liebelein1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Citro bacter koseri

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Beantwortung meiner Frage bzgl. massenhafter Enterokokken. Nun habe ich zwecks Antibioti...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme rücken und leisten Schmerzen

Hallo ich habe immer ansteigende Schmerzen morgens nach dem aufstehen nix ...dann wird es über den Altag immer schlimmer so das ich Abend nicht mehr l...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


über 14 Tage brauner Ausfluss / Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 8. SSW (8+0) und habe seit knapp mehr als 14 Tagen braunen Ausfluss (Spotting). Es is...

Kathrin87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre letzte Antwort; jetzt hab ich noch eine kurze Frage: hat das Auswirkungen, wenn man täglich Abg...

Lisa189

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geröteter Finger

Guten Tag, Hab gestern einfach so am Daumen innen eine kleine gerötete Stelle bekommen juckt auch etwas ist aber nicht offen? Ich weiß aber leider ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet