Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko MA ab SSW10

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger und war zuletzt bei 9+4 beim Frauenarzt. Im Ultraschall war alles bestens - das Herz schl...

Thina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



6+4 und nur Fruchthöhle zu sehen

Ich bin heute 6+4 (mein ES wurde durch Ovitrelle ausgelöst, deshalb kann ich ihn ganz gut einschätzen) und war gerade beim FA. Das US Ergebnis war lei...

Miri1981.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft und metformin ?

Hallo dr Karle, Ich habe das pco Syndrom und eine Insulinresisstenz. Ich bin in der 6 ssw. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und zu dieser Zeit habe...

Denise0202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auswirkungen Hashimoto auf Babys Entwicklung

Hallo! Ich bin momentan in SSW 33 und nehme schon seit vielen Jahren L-Thyrox für meine Schilddrüse ein (wegen Hashimoto). Ich war immer gut eingest...

Kationen123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bremsen bei Autofahrt

Guten Tag Herr Dr. Karle, wir mussten gestern aufgrund von Fußgängern auf der Straße stark abbremsen. Der Gurt war über meinem Bauch (SSW 22), aber...

Michelle1607

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Ich befinde mich in der SSW 9+4 hatte auch leider in den letzten Jahren 3 Fehlgeburten. Deshalb hab ich auch jetzt immer Angst. Ich hatte bis vor kurz...

Kinderwunsch24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sorgen ums Kind

Hi ihr Lieben, ich lag gerade gestern Tochter gemütlich im Bett und plötzlich musste ich aufschreien. Es hat sich so angefühlt, als ob ich eine ge...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena Cava Syndrom Auswirkungen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in dieser Nacht zwei mal wach geworden weil ich nach Luft schnappen musste. Ich versuche immer auf der linken Seite z...

Ily23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich hatte Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin in der 39 ssw. Da wurde ein leicht erhöhter Blutdruck festgestell...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor erneutem MA

Ich bin heute wieder schwanger bei 5+2. Ich hatte im Februar eine missed abort bei 6+3 und anschließender ausschabung. Habe bereits einen gesunden S...

sternkristin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muss sich der HCG-Wert alle 48 Std verdoppeln?

Ich war in der 4+2 Ssw beim FA und mir wurde Blut abgenommen, da lag der HCG-Wert bei 1050 und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Am Montag (4+6...

Janala

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


„brennende“ Schmerzen in Unterleib 13 SSW, normal?

Lieber Herr Dr. Karle Nach einem Kaiserschnitt 2015, einer, einer Gebärmutterspiegelung 2018, einer Eileiterschwangerschaft 2020 und einer übernähu...

Larah08

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist es normal, dass die Periode nach einer OP ausbleibt?

Ich habe vor 9 tagen eine Brustverkleinerung gehabt und meine Periode ist seit 9 Tagen überfällig. Ich musste nach der OP einige Tage Ibu600 mehrmals ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kadefungin kurz nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund einer Pilzinfektion wurde mir von meiner Ärztin Kadefungin 6 verschrieben. Am gleichen Tag gingen abends die Wehen l...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Tag, ich hatte einen Flug in der 13 SSW gehabt und habe dabei ein oder zweimal den Koffer gehoben sowie meinen 2,5 jährigen daraufhin schmerzt...

Marta069

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwillinge

Hallo Herr Dr. Ich bin bei 6+5 mit Zwillingen schwanger. Habe auch ein 3 Jähriges zu Hause. Ich muss ihn oft heben, was ich in der letzte Woche sei...

DieMammi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt??

Guten Tag. Ich war gestern beim Gyn ich bin in der 8. SSW er wird mein 4.Kind... gestern beim Ultraschall meinte er da wäre keine Herzaktivität (ich ...

Mareike1984

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion bei Blutentnahme?

Guten Tag, gestern war ich beim Frauenarzt und eine der Arzthelferinnen hat mir Blut abgenommen. Sie hat die Nadel vor meinen Augen ausgepackt und...

Maraki12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger nach kondompanne?

Wir hatten gestern Sex mit kondom, allerdings ist dieses unbemerkt steckengeblieben und beim "Absteigen" ausgelaufen. Ich habe es sofort rausgezogen. ...

Logoangel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet