Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Untersuchung beim Mann

Lieber Dr Bluni, im Dezember wollten wir nach 2 FG wieder probieren, schwanger zu werden, bis jetzt klappte es immer im 1 Zyklus. Heute haben wir e...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Januar wurde im Rahmen der Humangenetik auch der IgG -AK mit +91 bestimmt. Nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Krätze in der Schwangerschaft gefährlich?

Ich bin schwanger und habe seit Tagen juckende Stellen auf der Haut, habe beim Hautarzt aber noch keinen Termin bekommen können. Sollte sich herausst...

Sol45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw -Progynova evtl. doppelt genommen / Problem?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin beunruhigt und hoffe, dass Sie mich beruhigen können. Und zwar bin ich schwanger nach Kryo-Transfer im künstlich...

Ika-Berlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Urin Befund, aerob oxidasepositive gramnegative Stäbchen

Guten Tag, ich habe meinen Urinbefund heute per Post bekommen, und wollte Sie fragen, ob es eine Diagnose ist: Aerob oxidasepositive gramnegative Stäb...

Elena357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosewert grenzwertig

Guten Tag Bin momentan in Woche 9+4 und habe heute einen Anruf von meinem FA bekommen, dass mein Toxoplasmosewert grenzwertig sei. In 2 Wochen hab ...

AH1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall von Femix?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (17+3) habe eine etwas unangenehme Frage.. Ich habe seit ca. 10 Tagen täglich mehrmals Durchfall (zur Zeit schwarz, es ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnelsyntrom durch Wassereinlagerung

Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht haben Sie noch einen Ansatz für mich. Ich habe extreme Wassereinlagerungen, viel bewegen um es weg zu beko...

MeineKleineMaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse Embryo 9 ssw

SG. Dr. Bluni Ich war in der 8+3 ssw bei meiner Ärztin und das Baby hatte eine ssl von 1,56 mm. Es war aber so nahe am Rand, dass, das genaue messe...

M1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Unterversorgung

Guten Tag, kann das Baby unterversorgt worden sein wenn man zulang am boden im Schneidersitz gesessen ist und der Fuß eingeschlafen ist?? Lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge um Fehlgeburt

War gestern bei meiner Frauenärtztin und ich bin in der ssw7, kann aber auch sein das ich erst ssw5 oder 6 bin, jedenfalls war kein Herzschlag zu sehe...

Bine Maja 78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose 2x schwach positiv

Guten Abend Herr Bluni,  da ich ziemlich beunruhigt bin, hoffe ich darauf, dass Sie mir eventuell weiterhelfen können...  Ich wurde 2x grenzwertig...

Stern0518

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme 26. ssw

Hallo Herr Bluni, meine Cousine ist gerade 25+6 ssw schwanger. Seit einem Monat hat sie aber weniger als 1kg zugenommen. US war vor 1,5 Monaten, da...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo... Also ich bin momentan ES+14 HEUTE plötzlich etwas Blut in der schlüppi... Ich bin ja durch meine Medikamente bluter... ZT23 meine Mens würde...

Sonnenkönigin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich stille und nehme als Nahrungsergänzungsmittel Femibion 2 ein; mit Folsäure. Nun bin ich in der fünften Woche schwanger und sollte ja dement...

Biggiyo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen/Speiseröhre 36.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, seit Samstag Abend geht es mir nicht so berauschend, ich muss immerzu aufstoßen, beim schlucken tut mir der Oberbauch kurzze...

SonneMondSterne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinobesuch

Hallo Herr dr. Bluni, Normalerweise weiß ich, dass ein Kinobesuch in der Schwangerschaft erlaubt ist. Leider war ich vor 2 Wochen aufgrund von un...

Astrid21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen Augenlasern

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Seid einem Jahr trag ich das Thema schwanger villeicht villeicht auch nicht. Ich hatte auf mein Essen, trinke nichts us...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet