Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange nach Anstieg des LH Wertes kann ich schwanger werden?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange ich nach dem Anstieg des LH Wertes schwanger werden kann. Man liest zwar überall, dass nach dem Anstieg der...

Sternchen19xx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Spätfolgen kann eine Symphysensprengung haben

Hallo. Ich hatte vom 5. Schwangeschaftsmonat bis zum 8.Monat unglaubliche Schmerzen. Ich dachte immer es wäre der Ischias. In der SSW 36 schliesslich ...

Nici1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange verhüten nach MA mit AS

Guten Abend, am 27.11.18 habe ich eine AS bekommen nachdem am 21.10.18 in der 10 SSW festgestelt wurde, dass kein Herzschlag zu sehen ist. Nun mein...

A@W

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht doch schwanger

Hallo zusammen, Ich hatte am 1.12.2018 ein sst positiv. Mein Freund und ich hatten am Abend GV, danach war Blut am Toilettenpapier. Am Montag morge...

Phylicia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCOS, frageliche SSW 7, Schmierblutung

Hallo hallo, ich brauche bitte Hilfe, bei mir wurde Anfang des Jahres das PCO Syndrom mit IR und einer Oligomenröh (Januar-September) festgestellt, ic...

Franzine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn gezogen und danach heftige Schmerzen

Hallo! Mir wurde Anfang der Woche ein Backenzahn gezogen, welcher schon wurzelbehandelt und nicht mehr zu retten war. Das Ziehen war eine ziemlich...

Annipo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit

Guten Tag, Kann man eigentlich zu viel trinken in der Schwangerschaft? Ich meine mehr als 2,5 liter??? Kann das schlecht für's Baby sein?? Lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in Frühschwangerschaft!

Hallo habe leider eine schimmelige Frucht zur Hälfte verspeist und erst dann bemerkt dass sie nicht essbar ist...ich hab gelesen dass Schimmel zu Fehl...

BunnyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhausbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute habe ich meinen Vater im Krankenhaus besucht. Er lag auf der Station der Inneren Medizin. Er selbst hat nichts ...

DeMei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann sich mein Eisprung durch eine Zyste verschoben haben?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist es gerade sehr verwirrend und ich wünsche mir sehr, dass Sie mir vielleicht Rat geben können. Und zwar hat...

S.F.1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hinweise auf Geburt?

Hallo, ich bin heute bei SSW 39+0. Am Donnerstag Vormittag wurde bei mir eine Eipollösung gemacht (hat ganz leicht geblutet aber war nach 1 Std wiede...

Dani456

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Warzenvorhof größer als der andere

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 11. Ssw und meine Brüste sind schon deutlich größer geworden. Meine linke Brust ist schon immer etwas größer als d...

Easys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 19.SSW und habe immer wieder das Gefühl, einen harten Bauch zu haben, an der Stelle, wo sich die Gebärmutter be...

Sol45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder ein KS notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe bereits 2 Kinder (2010/2014) bei beiden Kindern musste die Geburt eingeleitet werden. Kind 1 weil ich weit über d...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tk Obst Listeriose

… Deshalb bekamen Patienten und Bewohner zum Beispiel Harzer und Limburger Käse sowie Räucherfisch serviert. Rotschmierkäse und ungekochter Fisch könn...

harryundhermine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille um 6 Stunden vergessen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme die Aida immer abends um 21 Uhr ein. Bin jetzt in der 3. Woche der Packung, vorletzte Tablette. Habe allerdings diesmal ...

Maeuschen1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Geburt Scheidenvorfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe vor knappen 5 Wochen meinen Sohn (2. Spontan Geburt, 3820 Gramm) zur Welt gebracht. Es war eine relativ schnelle ...

Kruemel0501

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fenizolan 600mg Vaginalovulum

Hallo, ich bin SSW 10+4 und habe seit letztem Wochenende leicht bräunlichen Ausfluss. Ich war am Montag beim FA und habe heute das Ergebnis Pilzinfekt...

Ratlos18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage ständig wechselnde Kindslage 37/38.ssw

Hallo, Ich bin morgen in der 38.ssw schwanger mit meinem 6. Kind. Eigentlich sollte am Montag die Geburt eingeleitet werden, mit evtl vorheriger...

CherryBobbins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet