Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauchumfang zu klein

Lieber Dr. Bluni, ich bin gerade etwas beunruhigt. Meine Gyn stellte fest, dass mein Baby wohl etwas klein ist und überwies mich daraufhin zum Dopp...

Sianna83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Kryotransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, muss man in der Zeit zwischen Kryo Transfer und Schwangerschaftstest auf nicht durchgegartes Fleisch und Alkohol acht...

ElleMarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Begründeter V.a. Beckenvenenverschluss?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit dem 2. Kind in der 33. Woche schwanger, hatte in diesem Jahr 2 Frühaborte (5. u. 6. SSW), Im August (14.S...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten in der 16ssw

Hallo, Allen einen schönen dritten Advent. Ich hätte gerne eine Frage losgeworden bezüglich körperlicher Veränderungen die mir seit kurzem auffall...

jaqueline.nitsch92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion.

Hallo HrDrBluni Nach 6 Tagen Canifug Therapie habe ich heute wieder PH wert gemessen der liegt immer nich nicht im Grünen Bereich ich würde sagen ab ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss mich die Kopfform beunruhigen?

Hallo Herr Dr Bluni Habe dieses Ultraschallbild bekommen. Zu Hause angekommen stellte ich fest, das der Kopf gar nicht so rund ist wie es kenne von...

Cherieee2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Gefahr bei Käsespätzle mit Bergkäse?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt und habe Käsespätzle mit Gouda und Bergkäse gegessen. Ich habe extra gefragt und die Info er...

AnnikaJa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben kleinkind

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage: Häufig wenn ich meine 13 kg schwere Tochter aus dem Bett heben muss (beuge mich über die Gitterstäbe und zi...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvitamine

Guten Tag Herr Bluni Ich habe bis jetzt meine Schwangerschaftsvitamine immer mit einem Gals Grapfruitsaft eingenommen damit ich so einbisschen die ...

Soar86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 5+6 kein Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vorgestern beim FA zum Ultraschall. Ich hatte am 17.11. einen ES (positiver Ovu-Test) und am 16.11. GS (das war auch ...

DaniNi85

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




HCG WERT zu niedrig

Guten Abend ich habe eine Frage laut Berechnung müsste ich in der 5 Ssw sein... Habe seit gestern 2 mal kurze hellrote Blutungen gehabt. Was könnte da...

Dolores1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtwasser

Hallo, ich bin leider immer mal wieder inkontinent. Habe dann Angst das es kein Urin sondern Fruchtwasser ist. Meine Fragen: 1. Kann ich das...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte nicht in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Hausarzt hat mich angerufen und mir auf die Mailbox gesprochen jetzt erreiche ich ihn nicht mehr um ihm meine Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu groß

Hallo, bereits bei den vorherigen Untersuchungen war der BPD sehr groß, nun (31+1) ist jedoch der BPD nochmals stark angestiegen und lag bei 9,22 ...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen nach Saugglocke

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn kam am 3.12. mithilfe der Saugglocke zur Welt, da sein Gesicht nach oben zeigte und ich aufgrund der PDA laut des Arzte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken nach Muttermundverschluss und Cerclage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe einen totalen Muttermundverschluss bekommen und Cerclage. Zuvor wurde ein Abstrich gemacht, der rein war. Da...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wettkampf in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin Hobbyläuferin und habe letzte Woche in der 5 SSW (unwissend von der SS) einen Laufwettkampf betrieben. Ich war für...

lenasonntag

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet