Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Aspirin Cardio 100 in welcher SSW absetzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wegen eines Arterienverschlusses an der Netzhaut in der ca. 16. SSW nehme ich täglich Aspirin Cardio 100. Ich bin morgen 3...

amavis19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr, kurzes stechen in Gebärmutter?

Hallo, Wollte fragen was das ist und zwar nach dem Geschlechtsverkehr (von hinten) gab es mir einen kurzen Stich, Blutungen oder so hatte ich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert normal ?

Hallo Ich bin jetzt 4+5 Gestern war ich beim fa ,weil ich Schmerzen hatte . Nein Ultraschall sah mein fa nichts. Er klärte mich darüber auf das ...

Fuchs1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zweitmeinung Enterokokkenbehandlung

Ich nehme Bezug auf Ihre Antwort zu meiner Frage Enterokokken trotz Ampicillin. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ging es einfach um eine Zweit...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Homöopatisches Medikament

Hallo.... ich habe mal eine Frage... kann ich dieses Nausyn gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft nehmen? Bin 7te Woche.... ich kann leider meine ...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Manuelle Therapie in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Anfang der 6. Woche schwanger und schon seit längerem beim Physiotherapeuten in Behandlung wegen meiner Skolio...

Fly-Baby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken trotz Ampicillin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mich mit der Problematik, dass die Enterokokken trotz Ampicillingabe über eine Woche, 3 mal 1000mg, nicht v...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerfeuer

Guten Tag, Ich war gestern 2h bei einem Lagerfeuer. Habe so gut wie geht vermieden im Rauch zu stehen. Natürlich riecht mans danach bzw gehts nicht...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz geht nicht weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide seit letztem Freitag unter einem Pilz. War am Dienstag bei meiner Ärztin und habe Canesten once bekommen. D...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw berechnen....

Hallo ich muss nochmal was fragen... Meine alte Gyn hat bei 7+2 keine Herztöne mehr festgestellt und wollte mich zur AS drängen da sie nicht auf eine...

nanny41088

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D3 Mangel - mit einer Schwangerschaft warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat bei mir einen "stark erniedrigten Vitamin D3 Wert" diagnostiziert, weswegen ich jetzt seit 2 Tagen hochdos...

mazomi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Am 25.03.2018 hatte ich GV und die Beziehung endete im April. Seit her habe ich sie nicht gesehen. Am 17 Dez 2018 habe ich sie aus Zufall auf ihrer Ar...

Memo73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen: CTG/Kleiner Abszess

Hallo Herr Dr. Bluni, Zwei kurze Fragen meinerseits (SSW 34): 1. Gibt das CTG einen Hinweis auf die Versorgung des Kindes, sprich gutes CTG, wa...

marianne2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenwert sinkt trotz tabletten

guten tag herr dr.bluni, mir wurde ein eisenpräparat empfohlen, weil mein hb wert etwas niedrig war. nehme seit ca. 6 wochen 1x100mg eisen abends vor...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich hatte im Jahr 2011 eine Eileiter SS. Dieses Jahr eine Fehlgeburt. Nun wurde eine Schwangerschaft festgestellt. All...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dontisolon in SS schädlich?

Guten Tag Herr Bluni, ich habe in der Schwangerschaft bei Woche 3+4 bis 3+6 zweimal täglich Dontisolon mit einem Wattestäbchen auf eine entzündete ...

AugustBaby2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, Ich habe eine Frage zur Toxoplasmosis. Ich habe sehr viel erfahren bezüglich Infektionswege, Behandlung, etc. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein - schlechtes Zeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer erfolglosen IVF im Pausenzyklus danach spontan schwanger geworden. Dieser Zyklus startete am 11.11. Meine ...

juli.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Wenn man eine Stoffwechsel Erkrankung hat würde man das schon längst durch die blutuntetsuchung gemerkt Haben?? Hatte 3 fehlgeburten wurde alles ge...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet