Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Migräne und Parazetamol

Guten Tag HrDrBluni Ich leide an einer chronische Migräne. Wie viel Parazetamol ist erlaubt. Mir hilft leider 1 Tablette mit 500 mg nicht jedes Mal. ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach natürlichem Abgang

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte vor vier Wochen einen natürlichen Abgang (ca 6. SSW). Bis auf einen kleinen Geweberest und etwas Schleimhaut ist al...

Liselstein17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stress aufgrund Krankheit/Todesfall in der Familie

Ich befinde mich in der 19 SSW und mein Vater ist sterbenskrank. Er ist ein ständiges auf und ab, die Ärzte geben ihm jedoch nicht mehr lange. Meine e...

cornelia.agnes87

1 Antwort


Zu starke Aufregung als Ursache für Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage die noch offen ist. Im Bericht nach meiner Fehlgeburt (missed abo...

allebenutzernamenschonvergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnell aufeinander folgende Schwangerschaften

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich hoffe, Sie hatten schöne Festtage! Wir haben die freien Tage dazu genutzt, unsere Familienplanung weiterzuspinnen....

Dawina1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute gleich noch eine Frage. Mein Sohn hatte letzte Woche streptokokken. Ich bin an Montag mit starken Halsschmerzen und Glied...

wuschl1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu starke Aufregung als Ursache für Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte in der 17 ssw einen Missed Abort. 4 Wochen vorher war ich bei der Nackentransparenzmessung, da war soweit der Arzt die...

allebenutzernamenschonvergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme nach Chemopatientin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten endlich wieder schwanger und jetzt zwischen den Feiertagen gleich ins Labor gefahren um meine ...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch

Guten Morgen, ich habe zu Weihnachten Lachs geschenkt bekommen. Ich essen seit dem ich schwanger bin Mega gerne Fisch. Jetzt habe ich gesagt bekomme...

Sandra0911131416

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Eisen und Magnesium 2. Milchsäure

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen zu dem obigen Thema schon eine Frage gestellt, mich allerdings missverständlich ausgedrückt. Es geht um Folgen...

LenaHo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt?

Hallo, wie hoch ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt? Ich hatte Ende Oktober eine Ausschabung bei Diagnose missed abo...

Noise Line

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixverkürzung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit dem 24. spüre ich oft einen Druck im Unterleib. Teilweise auch nach unten. Am 12.12. wurde eine Verkürzung des Gebärmu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann akupunktur bei meralgia paraesthetica helfen?

Hallo, Seit der 20 ssw hab ich Probleme beim laufen. Mitlerweile kann ich nicht länger als eine halbe Stunde gehen. Die Ärtzte und meine Hebamme, sow...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, Wie ich ja bereits erwähnt habe, habe ich Angst vor einer Toxoplasmose. Vor 5 Tagen habe ich ein rohes Stück Fleisch gegessen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen, Petersilie

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 37. SSW und hatte gestern Abend starke Wehen 2 Stunden nach dem Abendessen. Das ist jetzt in der Nacht wie...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Nasenstray schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. med. Vinzenco Bluni, ich bin gerade Anfang 10 SSW und habe seid paar Wochen ein Nasen Problem. Sie ist komplett zu das ich garnicht...

rosi1997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, al...

Amalie393822717283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Guten Abend Herr Bluni, Ich hatte am 21.12.2018 meinen Eisprung und am 22.12.2018 ungeschützten Gv. Meine Periode bekomme ich laut meiner App am 4...

Liyah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet