Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruck

Hallo HrDrBluni Ich nehme seit Beginn der SS Predinol Mitte. Messe regelmäßig Blutdruck. Jetzt habe ich mich ganz komisch gefühlt mir wurde schwa...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apoquel in der Schwangerschaft. Wie schädlich und was tun?

Guten Tag. Ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Derzeit bin ich in der 12 Woche schwanger und muss Seroquel einnehmen. Es kann sein das ich aber aus ...

Katrinundchris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Schwangerschaftsdiabetes, der leider erst nach der Geburt über einen e...

Herminchen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Kontrolle?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Wert liegt ja jetzt schon über zwei Wochen oder länger unter 11. Die nächste Vorsorgeuntersuchung wäre erst am...

Nichtschwimmerin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streit - unsichere Zukunft

Lieber Dr. Bluni Bis anhin habe ich ‚medizinisches‘ gefragt. Mit meinem Mann, mit dem ich dieses absolute Wunschkind mittels Eizellspende bekomme...

Nora11

21 Antworten


wann Eierstockzyste operieren?

Ich hatte vor einer Woche die PiDaNa genommen und aus dem Follikel hat sich mittlerweile eine eingeblutete Zyste entwickelt, die stetig wächst. Ich ha...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose Verständnisfrage

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bereits in der Stichwortsuche nachgeschaut und denke das ich soweit gute und viele Informationen zu diesem Thema ge...

VanessaVani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundverschluss bei Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war gestern in der Uni Klinik zur Kontrolle und vorgesehene Lungenreife bei 24+0 nach Totalem Muttermundverschlus...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkühlt/verschleimt, verschnupft

Guten Morgen, Bin verkühlt, verschnupft und sehr verschleimt (nase, Rachen) wollte fragen ob es dem Baby was macht wenn man manchmal diesen Schlei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg nicht Null

Nach einer Ausschabung wurde nun nach 4 Wochen das hcg konrolliert, es lag bei 2, also negativ aber nicht Null. Ist ein "Grund-hcg" normal oder kann e...

Ottilie2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralsex mit Erkältung

Wir hatten gestern Oralsex und ich bin bisschen erkältet. - wenn ich das richtig verstehe stellt die Erkältung kein Problem dar sondern eher andere Ba...

Daddyami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem lange Periode nach Ausschabung

Ich habe nach meiner Ausschabung schon 14 Tage lang meine Regelblutung. Diese geht auch mit sehr viel Schleim ab. Ist dies normal und hilft evtl. eine...

ChriMo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Sturz auf Gesäß?

Guten Abend, gestern bin ich auf der Treppe ausgerutscht und auf mein Gesäß gefallen, welches nun ein großes, dunkles Hämatom aufweist. Anfangs da...

purzel12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim abwischen leicht rötlich Blut ist das normal ?

Hallo:) Laut meinem FA bin ich in der 6. ssw. Gestern beim Ultraschall hat mein Arzt aber nichts gesehen er meinte es kann auch sein das, dass Kind...

Dila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern in der Scheide

Guten Tag HrDrBluni Herzlichen Dank für Ihre ständige Hilfe!!! Ich habe wieder eine Frage. Ich war gestern zur Kontrolle beim FA vor Ort. Alles...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der beta HCG-Wert 11000 U/L in der SSW 5+0 zu hoch?

Hallo, Heute konnte beim Ultraschall erkannt werden, dass ich in der Woche 5+0 schwanger bin, der HCG Wert beträgt 11000, vor 6 Tagen betrug der Wert...

charlotte.stock

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kerne Obst

Lieber Dr Bluni, enthalten Kerne in Clementinen oder Mandarinen auch Spuren von Blausäure? Ich habe versehentlich welche zerbissen und verschluck...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Langzeiteinnahme Milchsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank erst einmal für Ihren tollen Einsatz hier! Eine Frage gibt es, die ich Ihnen gerne noch stellen möchte. Wegen ein...

LenaHo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+7 Blasenspiegelung mit Durchleuchtung Blase und Nieren

Lieber Dr. Bluni, ich habe totale Angst. Hatte heute eine Blasenspiegelung und wusste nicht dass eine Durchleuchtung bzw. geröntgt wird (ca. 5-6 Au...

Elak987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet