Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Untersuchung ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 6.Ssw , bin nach 2 Fehlgeburten sehr angegespannt. Wann würden Sie die erste Vorsorge empfehlen ...

herbie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 ssw anhaltende übelkeit

Hallo ich bin jetzt 32+6 und habe seit gestern Abend durchgängug übelkeit (jetzt ist nachmittag der nächsten Tages) ich mache mir nun Sorgen da eine n...

Nicoleeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, harter Bauch, querlage 30+0

Hallo Herr Dr., Ich bin 28 und zum dritten Mal schwanger. Kind eins ist fast fünf, Die zweite Schwangerschaft war nicht erfolgreich, nun bin ich In d...

CaroTC90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz in der 19 ssw

Hallo Ist es normal das man diesen "eisprungschmerz" in der schwangerschaft spürt?? Bin jetzt in der 19 ssw.

Yagmur_shisha

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzszintigraphie und Blutabnahme

Lieber Dr. Bluni, mir gehen 2 Dinge nicht mehr aus dem Kopf: 1) als ich noch nichts von meiner SS wusste (sondern nur vermutete) war ich berfufl...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist die momentane Lage auf Koh Samui wegen dem Zika Virus?

Mein Mann und ich waren im September in Thailand ( Bangkok und Koh Samui) und eigentlich wollte wir jetzt mit der Familienplanung starten, haben aber ...

DaniR.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzzeitig EMS-Gerät im Nacken genutzt - Grund zur Sorge?

Hi! Ich habe meiner Frau gestern ein EMS-Gerät besorgt, da sie den Nacken sehr verspannt hat. Ohne über den Strom nachzudenken, hat sie es für ca. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CVM durch Baby seropostiver Mutter

Lieber Dr Bluni, ich muss sie wieder wg meiner Cytomegalie Angst behelligen. Ich bin CMV negativ. Das 3 monatige alte Kind meiner Freundin ist sehr ...

Stellachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NEM

Sehr geehrter Dr. Bluni, sind die in den NEM enthaltenen Proanthocyanidine 36 mg aus Cranberry in Pregnavit Phase 1 ungesund für das Ungeborene? Ne...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion Österreich

Lieber Dr. Bluni, ich bin durch Recherche darauf gestossen, dass die Femibion Zusammensetzung in Ö und D wohl unterschiedlich ist. Ich (5 SSW) neh...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr?

Hallo Dr. Bluni ich habe heute aus Versehen Schweinebraten-Aufschnitt gegessen, der vor 7 Tagen im Supermarkt an der Wursttheke gekauft wurde (1 Lage...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iontoporesegerat benutzt schädlich fürs ungeborene?

Hallo, habe vor kurzem Iontoporesegerat benutzt. Allerdings ganz schwach ...auf 5 mA. Ist es schädlich ? Bin in der 8ssw Vielen Dank

Krümeltiger56

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Guten Abend, mein Zyklus ist 23-25 Tage, meine ltz Regel begann am 01.12, GV hatten wir am 8.12,9.12, regulär hätte ich so zwischen 23-25 Dezember bek...

Lilly4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem hoher HCG Wert und Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in großer Sorge. Ich bin via ICSI mit Transfer einer Blastozyste 5 Tage nach Punktion zum 4. Mal schwanger geworden (...

Apfel_Liebe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektiob

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor kurzem eine bakterielle Infektion die mit Fluomizin behandelt wurde. Danach habe ich 1 Woche lang meine Flora wieder ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich schwanger sein?

Guten Tag, Ich habe irgenwie das Gefühl ich könnte schwanger sein, da ich viel Heißhunger habe. Außerdem bin ich dauernd müde und launisch. Meine Br...

Phil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der ssw 6+4 kein Herzschlag Auschabung umbedingt nötig?

Hallo Dr bluni. Ich habe am 10.dezember einen positiven schwangerschaftstest. Wahrscheinlich bin ich bei Woche 6+4.beim Arzt war nur eine fruchhöhle u...

Cateave

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit enthält Vitamin A

Hallo Herr Bluni, Ich bin in jetzt in der 5+1 schwanger. Meine Frauenärztin hatte mir im Sommer das Elevit für folsäure verschrieben, dies hab ich...

Maona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Utrogestbehandlung Orgasmus?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwar schon etliche andere Fragenkonstellationen lesen können, dennoch war meine spezielle Frage nicht dabei. Ich...

Skyry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet