Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zunahme zu gering?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Auch wenn ich es im großen und ganzen für mich als Vorteil sehe, mache ich mir nun doch Gedanken über meine geringe Gewicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3ter Kaiserschnitt

Hallo DR. Bluni, Kurz zu mir ich bin Anfang 30 und hatte 2006 und 2009 ungeplante Kaiserschnitte. Nach dem 2 KS sagten mir die Ärzte im OP das die ...

Prinzessin@3.0

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in der 38 ssw gefährlich fürs Baby?

Hallo herr dr bluni Erst hat es mich mit einer Erkältung erwischt,und jetzt kribbelt es an meiner Lippe(Herpes ),ist es für das Baby bei der Geburt ...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Ruhepuls

Hallo Ich bin nun 28. SSW und hab abends im Bett einen Puls von 93 pro Minute. Ist das okay so ? Danke

Bald6fachMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich wieder schwanger sein so kurz nach einem Abbruch?

Hallo , Ich hatte am 28.011.2018 einen Schwangerschaftsabbruch. Ich hatte meine Periode direkt danach ganz normal. Hatte danach auch wieder regelmäßi...

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein hoher Tpo Wert Auswirkungen auf meine Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Beginn meiner SS wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Wahrscheinlich hatte ich diese auch vo...

Diana P.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flankenschmerz

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 12 SSW und habe seit 3 Tagen Fieber von 38,0 und eine dicke Erkältung. Das Fieber kommt immer abends, und immer dur...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Periode

Guten Abend, momentan arbeiten wir an unserem zweitem Wunder. In der letzten Woche hatte ich meine monatliche Blutung. Bis Sonntag.. Nun, heute ...

Pusteblume1611

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Übelkeit... Listeriose?

Lieber Doktor Bluni, Ich bin heute 14 plus 5 SSW in meiner zweiten Schwangerschaft. In den letzten beiden Tagen hatte ich starke Übelkeit und ein al...

Pouksie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feigwarze

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, vor meiner Schwangerschaft habe ich eine Feigwarze an (außerhalb) meinem After entdeckt. Diese eine Feigwarze habe ich...

unisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Wir haben bereits eine Tochter (2 Jahre und 2 Monate), die seit Januar 17 in die...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tafellack Dampf 8.SSw

Lieber Herr Dr Bluni, ich habe eine dringende Frage. Ich bin in der 8. SSw. Mein Partner hat letztens ein schon lange geplantes Projekt umgesetzt, un...

Lilux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inotyol Salbe

Guten Tag, Hab mir heute sehr dünn auf eine gerötete Stelle die inotyol salbe rauf gegeben (nicht viel) kann es dem Baby irgendwie Schaden?? Lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutung, weil Pille vergessen und jetzt Anzeichen

Hallo zusammen, ich nehme seit Jahren die Pille Maxim, jetzt mache ich seit zwei Monaten immer wieder ganz normal eine Pause nach einem Blister, da...

nicole2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im Moment in der 32. SSW, 1,62 m groß und hatte ein Ausgangsgewicht von 55,5 kg vor der Schwangerschaft. Davon war...

qwertz89

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich einer Wochenbettdepression vorbeugen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 37. SSW mit meinem 2. Kind. Die Geburt meines Sohnes (VE aus BA, hintere Hinterhauptslage, pathologische...

Smilla_Julie88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung von CMV

Sehr geehrter Bluni, erstmals wünsche ich Ihnen alles alles Gute für das neue Jahr. Ich schreibe Ihnen heute wegen CMV. Ich bin dagegen nicht immun ...

Lary89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man zu viel Jod nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und muss Tabletten für die Schilddrüse (50 Mikrogramm) nehmen. Darin sind auch noch ...

SabrinaBW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet