Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zugfahrt

Hallo Dr. Bluni Ist eine 6 - stündige Zugfahrt mit reserviertem Platz in der 25.ssw vertretbar ? Meine Eltern befürchten wegen des Ruckeln des ...

Nora11

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin- Faktor V

Hallo Herr Bluni Ich bin aktuell In der 6.ssw (4. Schwangerschaft, davon eine Missed abortion). Ich habe eine Faktor v leiden heterozygote Blutgeri...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich während der einnahme mit liserdol noch anlegen

Ich habe am 23.12. Entbunden. Ich Stille und füttere mit pre Nahrung. Nun möchte ich aber langsam schon Abstillen. Kann ich während der einnahme mit l...

babysara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkontinenz bei Erbrechen 7.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich musste mich heute erstmals mit der unangenehmen Begleiterscheinung arrangieren mich in der Schwangerschaft übergeben ...

Heldenchamäeleon

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt zu langsam?

Hallo Gestern habe ich einen Anruf meiner Kinderwunschklinik bekommen das mei HCG Wert etwas zu langsam steigt vor einer Woche an 4+0 lag er bei 100 ...

Kiki123587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Symptome?

Hallo Dr Bluni, Ich bin 35Jahre und meiner Berechnung nach in der 7+5ssw. ich fühle mich aber gar nicht schwanger, kein Brüstespannen....keine Übelke...

Goldie22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nasenspray beim sprühen immer geschluckt

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 5-6 ssw und bin seit dienstag erkältet. Ich benutze seit Dienstag nasenspray für kinder etwa 4 mal am tag und habe ...

Md1995

1 Antwort


Oberschenkel außen, linke Seite

Hallo, wollte nachfragen wie das ist und zwar: ich bin heute Nacht mit meinem Handy eingeschlafen (wo ein Anhänger dran ist - kugelförmig ca 1 cm groß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun?

Guten Abend ich hoffe das irgendwer noch da ist. Ich habe seit etwa 3 Stunde Schwäche und wieder rückenschmerzen. Ich wurde erst am 24.12 aus dem Kran...

Maralein23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen direkt nach MTX normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank, dass Sie diesen Dienst zur Verfügung stellen. Im Internet tummeln sich so viele Halbwahrheiten, da ist es to...

Mirainbrignogan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestimmung der Schwangerschaftswoche

Hallo, ich muss mal meine Entrüstung los werden... Nachdem ich an Heilig Abend positiv getestet habe (mit einem Frühtest) rief ich heute bei meiner ...

tarja13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Lieber Dr Bluni, jetzt in den Feiertagen erreiche ich meinen Endokrinologen leider nicht. Bei meinen letzten 2 Schwangerschaften, die leider in Fe...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest nach Cerclage

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und habe gestern Abend operativ eine Cerclage gelegt bekommen.Heute früh durfte ich bereits heim....

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom von 1,6x1,9cm abgeblutet

Hallo dr.Bluni , Undzwar ich bin in heute 8+3 und bin am 08.12. ins Krankenhaus gefahren wegen Blutungen da würde dann ein Hämatom von 1,9x1,6cm gefu...

Ginaa53

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne und Parazetamol

Guten Tag HrDrBluni Ich leide an einer chronische Migräne. Wie viel Parazetamol ist erlaubt. Mir hilft leider 1 Tablette mit 500 mg nicht jedes Mal. ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach natürlichem Abgang

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich hatte vor vier Wochen einen natürlichen Abgang (ca 6. SSW). Bis auf einen kleinen Geweberest und etwas Schleimhaut ist al...

Liselstein17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stress aufgrund Krankheit/Todesfall in der Familie

Ich befinde mich in der 19 SSW und mein Vater ist sterbenskrank. Er ist ein ständiges auf und ab, die Ärzte geben ihm jedoch nicht mehr lange. Meine e...

cornelia.agnes87

1 Antwort


Zu starke Aufregung als Ursache für Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage die noch offen ist. Im Bericht nach meiner Fehlgeburt (missed abo...

allebenutzernamenschonvergeben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet