Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trichter

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde heute ein Trichter von 1, 08 cm festgestellt. Cervix weiter konstant bei 3,9 cm. Wie ernst ist die Lage? Ich mache mi...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex und Selbstbefriedigung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 15. SSW. Bei der letzten Vorsorge hatte ich Eiweiß im Urin und nehme jetzt ASS. In der 9.SSW hatte ich starke Blu...

Julimaus8!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Omega 3 muss täglich aufgenommen werden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche. Ich kann aktuell keinen Fisch essen, weil mir übel wird. Daher mache ich mir wegen...

Gül Atabey

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein kaiserschnitt bei einer nervengesichtslähmung besser

Hallo ich habe eine nervengesichtslähmung und wollte gern wissen ob auf Grund der lähmung ein kaiserschnitt besser ist. Habe schon gelesen das man so ...

Juliam2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang 34. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 34 ssw (ab morgen in der 35. ssw). Wir waren heute in der Klinik wegen einem Geburtsplanungsgespräch da me...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemischer Geruch

Guten Abend, Mein Mann hat eine neue Jeans gekauft. Selbst nach 3x waschen stinkt diese sehr inangebehm nach Chemie. Jetzt ist die auch schon einig...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das blaue Gel in Kühlkompressen giftig?

Hallo, ich hatte mein Bein mit einer älteren Kühlkompresse, auf der leider nichts drauf stand, die aber mit blauen Gel gefüllt war, gekühlt. Später...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich sitze öfters mit meiner 18- Monate alten Tochter in der Badewanne. Nun bin ich wieder schwanger und CMV negativ. ...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurvorfall

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute zur Kontrolle im KH. Auf dem Ultraschall war zu sehen, dass sich die Nabelschnur vor den Kopf des Kindes geschoben...

Rixx1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell Ringelröteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner dreijährigen Tochter wurde nach hohem Fieber und anschließendem Ausschlag Ringelröteln diagnostiziert. Leide...

Sternchen_1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch in der Schwangerschaft getrunken

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 24. Ssw und habe heute auf dem Bauernhof meiner Oma Rohmilch in einer Soße gegessen, schätzungsweise 150-250ml...

Sol45

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abort

Hallo Herr Dr Bluni, mein HCG Dank innerhalb von 4 Tagen von 3300 auf 900. Man sieht im Ultraschall nur eine Fruchthöle mit Dottersack. Meinen Si...

Amarena82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


After Druck

Hallo, ich bin in der 17. SSW und 25 Jahre und habe seit der 7. Woche einen Druck auf den After/Anus/Enddarm. Habe mehr mit Blähungen und Verstopfung...

SavinaMara

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe gestern 1 Pilzkapsel (Lomexin 600mg) angewendet. Wann kann ich eine Besserung erwarten? Ist das normal das es n...

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzt...

applepie1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel Hinweis auf Präkläpsie?

Guten Tag, Ich hab seit ein paar Tagen mit gelegentlichen dreh-Schwindelanfällen zu kämpfen. Diese treten bei ruhigem stehen und beim zurückverlag...

Lexy67

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und starke Schwangerschsftsbeschwerde.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in 9te Woche und seit 2.5 Wochen leide über starke Übelkeiten, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel. Die ...

EwelinaE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komplikationen durch ruckartiges Aufstehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8.SSW und bin heute etwas beunruhigt und würde mich freuen, wenn Sie mir evtl. weiterhelfen k...

SommerSonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lässt sich einer als Vater ausschließen?

Hallo Doktor Bluni, Ich hoffe ich poste die Frage nicht doppelt aber ich kann den ersten Post nicht mehr finden. Meine neue Freundin ist in der 14...

Bene04

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute morgen beim Zahnarzt, dieser hat 2 Röntgenbilder von mir gemacht. Mittags hatte ich einen Termin zur Krebsvo...

Glück 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet