Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verkürzter Gebärmutterhals

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe bisher nur mitgelesen und habe nun selber eine Frage. Ich bin heute bei 31+5. Bei der normalen Vorsorgeuntersuc...

Lalelu0904

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Weißwein in Fertiggericht meinem Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade Tortellini mit Steinpilzen von RANA gegessen. Es handelt sich um frische Tortellini aus der Kühltheke. Nun ha...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte besser bei Magnesiumeinnahme

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Meine Werte: Nüchtern -> 78 nach 1 h -> 191 nach 2 h -> 105 Mit einer...

Katrin37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Verwachsungen Blutungen auslösen

Lieber Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7.SSW mit Zwillingen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2-3 Tage eine Blutung.Immer nur einmalig,meist beim G...

Steffi310888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo weg bei 6+3??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bzw. Vielleicht können Sie etwas mehr Klarheit reinbringen. Ich habe unregelmäßige Zyklen zwisch...

Marobbe

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Hallo Hr. Dr. Bluni. Ich bin nun zum 2. Male schwanger trotz Pille. Das este Mal 2016. Nach der Geburt habe ich eine neue Pille genommen. Ich habe ...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutungen nach Fehlgeburt normal?

Lieber Dr. Bluni, Anfang Dezember wurde bei mir in der 9. SSW festgestellt, dass das Herz meines Babies nicht schlägt, es hätte wohl schon in der 7...

Moonflower1279

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsstillstand 38+3

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schreibe fuer meine Schwester. Diese ist in der 39. ssw und seit 2 Wochen besteht, laut Arzt/Krankenhaus, ein Wachstumsst...

Kath82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steigt und sinkt der HCG wert

Hallo, Ich frage mich wie das mit dem HCG wert abläuft... wenn man einen Schwangerschaftsabbruch hatte sinkt der HCG wert natürlich wieder, wenn m...

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peperoni grün schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann hat gestern beim Türken grüne Peperoni gekauft und in den Salat getan. Heute haben wir von seiner Mama erf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ammoniak im Katzenzrin schädlich für das ungeborene Baby?

Hallo Hr. Dr. Bluni, zunächst ein großes Kompliment an Sie und ihre Kollegen für die super Beratung. Wir haben mehrere Katzen. bzgl. Toxoplasmos...

Julia@So

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in e...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stützgurt??

Hallo HrDrBluni Seit ca 10 SSw leide ich immer wieder an Hypertonus der Gebärmutter. Es gibt ja unterschiedliche Stürzgurte die diesen Zustand etwa...

alisa05

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmbad Düsen im Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, schadet es dem Baby wenn ich mir die Düsen(Massagedüsen) in den Rücken strahlen lasse? Manche sind teilweise scho...

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle und Dottersack in der 8. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni Ich komme grad von meiner FÄ und bin jetzt doch ziemlich verwirrt. Leider konnte man im Ultraschall nicht wirklich was sehen. ...

Sahnedani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geburtsgewicht Eiweisszufuhr

Hallo, ich habe gerade beim erfassen meiner Ernährung festgestellt, dass ich nicht ausreichend auf meine Eiweisszufihr in der Schwangerschaft geachtet...

CMB1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ph Wert und Vaginalpilz

Frohes neues Jahr Herr Dr. Bluni! Ich bringe zwei Fragen zum Thema Vaginalpilz mit: 1. Kann man einen Pilz haben und völlig ohne Symptome sein? 2. ...

LenaHo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet