Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neffe hat Ringelröteln - Frau in SSW12+2

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Schwägerin hat uns gerade informiert, dass mein Neffe die Ringelröteln hat. Leider war meine Frau vor 6 Tage da und ic...

derdom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+2 SSW Embryo mit Herzschlag aber nur 5 mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Beratung in dieser Form. Ich komme heute gerade von der 2. US - Untersuchung. Kurz zu mir. ic...

Marie Emilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest positiv Schwangerschaftstest negativ

Ich hatte 2018 2 fehlgeburten die erste in der 18 Woche und die 2 in der 12 Woche das war im November wollte jetzt einen Test machen ob das hcg drauss...

Vivian.89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank das sie sich hier im Forum Zeit nehmen. Grossen Respekt! Ich hätte leider auch eine Frage die i...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich trotz Sexverbot feucht werden?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Jetzt bin ich erneut schwanger und bin in der 8 ssw. Bis vor ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG gestiegen - ausreichend?

hallo, ich hatte bereits einen beitrag verfasst und heute nun einen neuen hcg wert erhalten. ich bin jetzt in der 8+1 SSW. Man sah letzte Woche einen ...

applepie1122

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ist Brevactid nachweisbar

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe letzte Woche Sonntag meinen es mit 3000 ie brevactid ausgelöst wie lange ist dieses im Urin nachweisbar ich hatte ...

rosababyinside

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige ausgestopfte Tiere gestreichelt

Hallo Herr Bluni! Wir waren zum Essen in einem sehr urigen Lokal, in dem es viele alte ausgestopfte Tiere gab. Mein Sohn und ich haben diese gestre...

AKM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belastung

Hallo Herr Bluni, Ich hatte ihnen die Tage von meinem 1cm großen Trichter berichtet. Mein Cervix ist dabei 3,9 cm. Ich habe mich jetzt konsequent zu ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüssler Salze Salben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verwende von den Schüssler Salzen die Salben fürs Gesicht. Darf man diese während der Schwangerschaft verwenden oder s...

Glück 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und habe seit Tagen Sodbrennen. Gestern war es so heftig, dass ich die Nacht nicht schlafen konnte un...

Maona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni,ich hatte ihnen gestern schon geschrieben,rein rechnerisch müsste ich in der 10. Das sein,ich habe jetzt einen Test gemacht und d...

Sa.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmuck in der Schwangerschaft besser nicht tragen?

Guten Morgen Herr Bluni :) Ich bin neu hier und ich habe gleich mal eine Frage, die mir auf den Lippen bzw in den Fingern brennt. Ich trage mein...

Dariana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen, Mich plagen seit heute Nacht folgende Gedanken: Ich hatte im Oktober18 einen frühen Abgang Ende 8ssw. (Ohne Ausschabung). Ich durf...

Mumtobe2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adenomyose

Lieber Dr bluni. Mich würde interessieren ob man mit Verdacht auf adenomyose ueberhaupt SS werden kann. Wenn ja wie hoch wären die Chancen pro Zykl...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde und Lymphknoten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen: 1) habe ich gerade beim Essen kochen eine Zwiebel geschält und geschnitten. Natürlich habe ich die Zwie...

NeumamaEmilia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seitlich schlafen

Guten Tag, hab wieder mal ne Frage. Bin heute linke Seite eingeschlafen beim Aufwachen bemerkte ich das mir meine Hüfte/Oberschenkel/Knochen seitlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo,ich habe eine Frage,ich hatte GV wobei das Kondom geplatzt ist,also hab ich einen Tag später die Pille danach genommen. Hatte dann auch 2 Woche...

Sa.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, ich brauche Ihren Rat da ich einfach von verschiedenen Aussagen total verunsichert werde. Ich befinde mich in der 32. Woche mit...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute 13.01.2019 spontan einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser ist leicht positiv. Zu meiner Vorgeschichte. ...

Ninnikuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet