Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie ist es bei "unsichtbarem" Herpes?

Lieber Dr. med. Bluni, erstmal schonmal danke, dass Sie uns hier unsere vielen vielen Fragen beantworten! Ich habe dieses Mal auch eine... Meine F...

ElefantmitSchirm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Lieber Dr Bluni, ich habe 2 Fragen zu CMV (obwohl ich den Informationstext bereits kenne) 1) Bei einem neuen Hausarzt wurde vor mir ein Kleinkin...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf den Po mit Hämatom in SSW 6

Guten Abend, bin vor ca. einer halben Stunde auf unsere Treppe ausgerutscht und mit meinem Gesäß auf die Kante eine Stufe geknallt. Hatte heute ...

heidilein1505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2/3 sollte man mehr sehen?

Hallo Dr. Bluni, leider hab ich einen unregelmäßigen Zyklus und glaube dass ich bei 5+2 oder 5+3 bin. Ich hatte am 24.11 den ersten Tag meiner letzte...

StefaniL

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Möglich Schwanger?

Guten Tag, Meine Mens ist nicht immer regelmäßig. Meistens verschiebt es sich um bis zu eine Woche. Laut Kalender sollte ich am 02.01.19 meine Mens...

LilaWolke_2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Arzt in der 6.Ssw sicher Fehlgeburt feststellen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vorweg: es handelt sich um eine ungeplante Ss trotz Mirena! Nach 1 Woche Überlegen und Termin bei Pro Familia haben mein M...

Bärenmama81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert nach Geschlechtsverkehr 10. Ssw

Guten Abend, ich bin aktuell in der 10. Ssw. Am vergangenen Freitag war der Ph-wert bei der FA-Untersuchung in Ordnung. Bei eigener Messung heute l...

Cico87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Kardiophobie

Lieber Dr. Bluni, bitte nicht lachen, ich weiß daß es objektiv total bescheuert ist, aber leider ändert das meine innerliche Situation nicht. Ich ...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund durch Vorzeitige Plazentalösung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich Frage im Auftrag von meiner Freundin die leider hier nicht angemeldet ist Meine Freundin hat leider vor zwei Woch...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fettfilm Spülmaschine

Lieber Dr. Bluni, leider scheint meine Spülmaschine kaputt zu sein. Gläser, Teller und Geschirr sehen zwar sauber aus aber haben nach ein paar Stun...

Jungenmami2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schleimpropf cerclage

Hallo... ich hab seit in der 21.ssw eine notfallcerclage gelegt bekommen wg Fruchtblasenprolaps! (cerclage is seit 1 Woche raus) nun zu meiner frag...

do-mue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MM

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit 5 Tagen vermehrt Übungswehen. Ca. 15 Stück am Tag die mit leichten Periodenschmerz einhergehen. Meine Cervix ist jet...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgM-Antikörper

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal ein frohes neues Jahr Ihnen und dem ganzen Team! Ich hätte eine Frage zu Cytomegalie. Zu Beginn me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG fällt und steigt, Angst vor ELSS

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe am 25.12. positiv getestet. Erster Tag der letzten Periode war am 4.12. und ich hatte in diesem Zyklus eine Ko...

Sonnenblume0508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Guten Tag, Ich habe letzte Woche den Zuckerbelastungstest mit 75g Glucose durchführen lassen. Die Werte lagen bei nüchtern 82 (Referenzwert 60-92),...

Andrea_Pa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin ich vielleicht doch schwanger?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner letzten Pilleneinnahme einen Fehler gemacht. Und am 03.12.18 und 04.12.18 vergessen die Pille zu nehme...

Lilly2409

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß

Vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage bzgl. Eiweißmangel. Wie geschrieben habe ich die empfohlene Zufuhr in den letzten Monaten deutlich untersc...

CMB1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet