Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Niedriger Hb-Wert schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Zeit! Ich bin in der 9 Ssw mit Zwillingen schwanger. Es ging mir einige Zeit nicht so gut und ich ...

meal248

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Röntgen an ES+7

Lieber Dr. Bluni, am 28.12.2018 hatte ich Sie unter dem Thema „ES+7 Blasenspiegelung mit Durchleuchtung Blase und Nieren“ gefragt, ob dieses Röntge...

Elak987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hohe Leukozyten

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und habe diese Woche bei meiner Hausärztin ein Blutbild machen lassen, eigentlich ging es mir v.a. um die ...

kath500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib bei Aufregung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute in der 14. SSW angekommen und ich habe immer mal wieder Schmerzen wenn ich mich "aufrege" Ich spiele sehr gerne am ...

Jaymarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Lakunen

Guten Tag, Danke für Ihre Antwort. Lt Befund liegt der Anteil der Lakunen bei der Plazenta bei 20%. Spricht man hier schon von einer völlig durchse...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das mit dem Kinderwunsch als ZFA?

Hallo, Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund und ich wollen so langsam ein Baby. Problem ist, ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte & ka...

Selinchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum \\" täglichen ...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würden Sie dazu Stellung nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute nach der zweiten Blutuntersuchung hilfesuchend an Sie. Vorgestern wurde mittags Blut abgenom...

Kathrinchen25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lakunen in Plazenta

Ich war bei der Feindiagnostik. Die Ärztin meinte sie sehe Lakunen in der Plazenta und da mein Kind eher leicht ist möchte sie das regelmässig kontrol...

Andrea_Pa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist meine Schwangerschaft intakt?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich war heute wieder beim Frauenarzt und die Frauenärztin sagte zu mir, das sie immer noch eine leere Fruchthöhle sie...

Käthe3005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin (laut meiner Rechnung 6+0) und sie sagte mir, dass meine Schwangerschaft höchstwahr...

Mera84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylykokken heamoliticus im Uricult

Hallo Herr Dr. Bluni, die Arzthelferin meines FA rief mich grad an, das ich viele staphylykokken heamoliticus im Urin hatte. Die Untersuchung war vor ...

Jani1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der SS eine Heizdecke nutzen und wie?

Hallo, ich bin in der 7. SSW und neige dazu zu frieren. Deshalb liegt unter einem Topper in meinem Bett dauerhaft eine Heizdecke auf kompletter Kor...

Pseuda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall - Kot in die Scheide bekomen

Hallo Hr. Dr. Bluni, mir ist heute leider etwas Blödes passiert. Ich hatte heute morgen Durchfall und dabei ist mir aufgefallen, dass einiges an K...

NikiKl

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mutterpasseinträge unverständlich

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und komme gerade vom Kontrolltermin. Nun stehen (nach einem Wechsel des FAs) lauter neue und mir un...

Lisiaena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Blutung in der 4 Woche

Hallo, Ich bin jetzt in der vierten Woche. Gestern hatte ich leichte Blutungen, die nur kurz angedauert haben. War heute beim Arzt. Er meinte...

Nemolamin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane spritzen

Hallo, seit vorgestern muss ich mir nun täglich eine Clexane Spritze verpassen, da mir öfters schwindelig und schwarz vor Augen wird. Auch meine Oh...

Annipo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe trotz Magnesium?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme täglich 400mg Magnesium vor dem Schlafengehen ein und in meinem vitaminpräparat, das ich morgens einnehme sind eben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres heben über kurzen Zeitraum

Hallo! Ich habe gestern eine Kiste mit ca 14kg über 3 Stockwerke hinauf getragen,und nicht wirklich darüber nachgedacht ob es für mein ungeborenes fo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet