Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe das diese Frage völliger „Unsinn“ ist aber scheinbar bin ich gerade Hormongesteuert. Ich habe mir die ganze Schwang...

MamavonL

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Hausarzt hat mich soeben kontaktiert und mir mitgeteilt das mein TSH Wert nun bei 2,8 liegen würde. Ist das in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enge Kleidung schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob zu enge Kleidung dem Baby schadet? Hatte heute noch meine normale Hose an und ich hatte ...

Bärchen0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach FG Ovaria Computer trotz Zyste nehmen

Guten Abend Herr Doktor Bluni, leider bin ich nicht mehr schwanger, vor vier Wochen hatte ich nach einer missed abortion einen natürlichen Abgang (9....

Katharina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 39+3. Seit Samstag habe ich extremen Druck nach unten, teilweise so schlimm, dass ich nicht laufen kann, abe...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen oder Dehnungswehen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, vorhin musste ich im Supermarkt kurz inne halten, da mich ein Schmerz überkam als ob ich meine Periode bekommen würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto: Wie lange Kontrollen in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29.SSW und habe Hashimoto. Nehme L-Thyroxin 50. Bisher sollte ich alle 6 Wochen zur Blutabnahme. Nun heisst es pl...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustveränderung in der Schwangerschaft

Guten Tag, meine frage geht um die Brustveränderung in der SS. Meine Brust wurde in der 20.ssw sehr groß und prall und nun in der 33.ssw sind sie wie...

Mami_of_Two

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr Bluni, was sagen sie zu dem aktuell diskutierten Thema des gesetzlichen Verbots von Wunsch Ultraschall ab 2021? Haben sie davon gehört? Ha...

Sterni-Mama2017

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährdet Schwimmbad die Einnistung?

Hallo Hr. Dr. Bluni... Ich müsste mich um die Einnistungszeit befinden, deswegen wollte ich fragen ob ein Schwimmbad Besuch sich negativ auf die Ei...

Starlight86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim duschen vielleicht Fruchtwasser abgegangen!?

Hallo Herr Dr Bluni,ich war gerade Duschen , und hatte dabei etwas drück auf der Blase,so das etwas urin rausgekommen ist ,danach ist es aber ein biss...

Baby Bum

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7. Ssw mit Zwillingen. Der Herzschlag des einen Embryos konnte auf dem Ultraschall dargestellt werden....

LunaThea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger (14. SSW) und dachte eigentlich, ich wäre inzwischen in Ernährungsfragen gut informiert ...

Karlio

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe in September 2018 meine Tochter in der 22.ssw aufgrund eines Blasensprungs verloren. Meine Tochter entstand durch eine icsi. Man ...

Romi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleine Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meiner Frauenärztin zum bestätigen der Schwangerschaft. Meine letzte Regelblutung bekam ich am 12.12.2...

Jessi757

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor meiner 1. Schwangerschaft (2013) wurde mein Blut auf Antikörper (MMR) untersucht. Die Untersuchung zeigte, dass i...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Ass in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, In den letzten Jahren hatte ich 2 Schwangerschaften, die im Zeitraum 7-9 Ssw abgegangen sind. Und eine Eileiterschwangerschaft bei der der...

katovioletta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach plazenta ablösung bei 1 Ssw normale geburt

Hallo Bei meiner 1. Ssw 2014 hatte ich eine plazenta ablösung in der 37 ssw somit wurde mein sohn vollendete 36. Ssw per not sectio geholt .. Jetzt...

Nana2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo HrDrBluni. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr mal weniger mit Schwindel zu kämpfen. Nun war etwas besser und jetzt ist es wieder...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet