Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Calciummangel in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Herr Dr.Bluni, heute war ich zur Besprechung des "Gesundheitscheckup 35" bei meiner Hausärztin. Soweit alles prima. Nur der Calci...

Schafinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Interpretation des CMV Tests

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Oktober letzten Jahres wurde ein CMV Test durchgeführt. Das Ergebnis war „fraglicher Immunschutz“. IgM war negativ und Ig...

mschaefer95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asbest

Guten Tag, Asbest schädigt maximal mich hinsichtlich Krebsrisiko etc und kommt nicht beim Ungeborenen an und erzeugt keine Schäden? Vielen Dank!

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo HrDrBluni. Ich nehme seit Beginn der SS Utrogest 2 x 200 mg tgl. Laut meinem Gyn vor Ort soll ich es bis 24 SSw nehmen. Laut Uniklinik bis 2...

alisa05

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einblutung in Fruchthöhle

Halle, Ich bin in der 7 Ssw. Ich habe ein Hämatom neben der Fruchthöhle. Blutungen habe ich ab und zu schwallartig, dann auch etwas stärker. ...

Nemolamin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hustensaft und Frage zu Sinupret

Hallo nochmal, Danke für die schnellen Antworten. Ich bin in der 27 ssw und habe die Grippe gerade mit trockenem Husten und Schnupfen ich benutze C...

Songuel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gespaltenes Gaumenzäpfchen

Lieber Herr Dr. Bluni, und dann noch eine Frage zu unserer 2 jährigen Tochter. Sie hat ein gespaltetes Gaumenzäpfchen. Was kann das bedeuten/Hat e...

mundo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt/Anti-D Spritze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider in der 8 SSW, beim ersten Ultraschall und erster Visite bei meinem Gynäkologen, hat sich heurausgestellt, dass zw...

mundo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft intakt?

Guten Morgen Dr. Bluni, komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas unsicher. Müsste eigentlich 6+6 sein... laut Ultralschall 5+0. Der erste Tag der le...

Tam_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöd hingesetzt

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und mache mir Alltag viele Gedanken, da man ja in der zweiten Schwangerschaft auch mal ein biss...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Kollegin von mir hat Toxoplasmose. Ihre Mutter hatte sich wohl in der Schwangerschaft infiziert und sie trägt d...

Sylvie10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebererkrankung Milchbildung

Hallo Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frsgen während der Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich somit nicht m...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bandprobe in der Schwangerschaft? FA sagt nein

Ich bin Sängerin in einer Rockband. Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Ich bin in der 6. SSW. zum Thema Bandprobe rät mir meine Ärztin ab...

Linda GoSa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skiurlaub in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 5. SSW und habe mit meinem Partner vor längerem bereits einen Skiurlaub für die 7. KW (8. SSW)...

Nimmersatt86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch nicht durchgegarten Lachs

Guten Abend. Langsam bin ich auch von der Listerien Hysterie befallen. Ich habe heute tiefgefrorene Lachsfilet in Scheiben geschnitten und gefroren in...

Leejane1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber in mgl. Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade stark erkältet (meine 3-jährige Tochter hatte letzten Fr. bis Di. hohes Fieber mit viel Husten und vermutl. h...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Wert in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni .... Viele Dank vorraus für Ihre schnelle Hilfe via internet. Meine Arzt Praxis hat nicht regelmäßig meine Schilddrüsenwerte...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch und husten

Guten Tag, Ich bin in der 27 ssw , vor 4 Wochen wurde ein Nabelbruch erkannt. Jetzt habe ich zur Zeit eine Grippe mit Husten und merke das das hus...

Songuel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asbest und Fensterkitt

Guten Tag, Bei uns im Haus wurden im Keller zwei Fensterscheiben gewechselt. Dabei wurde der alte Kitt herausgekratzt. Jetzt habe ich gelesen, dass...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tropi

Ich bin ungeplant unter Einnahme von miranova (Pille) schwanger geworden. 7sw. Ebenso habe ich Alkohol getrunken. Nicht täglich, aber ab und an ein ...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet