Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kleiner Sturz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute auf Arbeit leicht weggerutscht. Ich konnte mich jedoch fangen und bin nur mit dem linken Knie auf dem Bo...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Fehlgeburt bei Hinterwandmyom?

Hallo Dr. Bluni, ich bin bei 14+6 und es wurde ein Hinterwandmyom von 33×46mm festgestellt. Meine Ärztin hat mich zunächst beruhigt, dass man es je...

SarahNic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko nach Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir die GoldSpirale vor einer Woche ziehen lassen, weil wir uns ein Kind wünschen. Wie schnell "darf" man lo...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Frühschwangerschaft

Hallo, gestern würde bei mir eine SS festgestellt. Heute morgen bekam ich Blutungen und bin ins KH gefahren. Dort konnte man beim US gerade mal eine F...

Rennsemmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich mich vor Herpes schützen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger, mein Zytomegalietest war negativ, ich hatte noch nie eine Herpesinfektion. Jetz...

Sylvie10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bordstein mitgenommen/Akupunktur

Sehr geehrter Dr.Bluni, 1. Ich hatte heute meine 3. Akupunktur. Allerdings hatte die Hebamme mich vergessen und anstatt 30 Minuten waren die Nadeln...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunes Blut nach Abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde bei mir in der 14. Ssw ein Abstrich gemacht. Heute habe ich braunes Blut in der Binde. Bereits zwei mal. Ist das ...

mina2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig

Hallo Hatte einen Termin in der Klinik zur Dysplasiesprechstunde und es wurde eine Biopsie gemacht. Im Ultraschall war eine gut aufgebaute Schle...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?!

Hallo Hr Dr Bluni, Wie Viele habe ich eine frage: Ich hatte am 20.12. Meine periode. Die erste nach einer Fehlgeburt in der 16. Woche im Novembe...

MiriKiri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylococcus Aureus Gefahr für Baby

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit nunmehr 2 Wochen schlage ich mich mit einer leichten Bindehautentzündung herum. Nach längerem hin und her würde ein ...

Tinchen2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Immunität gegen Varizellen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.Ssw und arbeite im Kindergarten ! Die Immuniät wurde getestet ! Die Immunität bei den Varizellen ist mir unkl...

Neleed

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blut am After?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist mein FA heute nicht mehr da. Ich war eben auf der Toilette, ich muss dazu sagen ich habe etwas Verstopfungen und w...

MamavonL

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Ferritinwert gefährlich für das Baby?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach bereits 2 Fehlgeburt in den letzten 9 Monaten bin ich erneut schwanger und mittlerweile bereits am Anfang der 12 SSW. ...

Kaia_2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze auf Bauch gehüpft 30. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern Abend ist mir meine 5kg schwere Katze beim sitzen auf der Couch völlig unvorhersehbar auf meinen Oberbauch ger...

Batzibär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied zwischen PAP und PAP Spin??

Im Rahmen der Vorsorge bei bestehendem Kinderwunsch zeigte sich in 09/18 ein auffälliger PAP-Abstrich 3D1, der PAP SPIN 09/18 war unauffällig (I). Unt...

vera2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhaut nicht aufgebaut - Ss ausgeschlossen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment sehr verwirrt. Ich wende seit einigen Zyklen die NFP Methode an. Seit 2 Zyklen unterstützt durch Ovulat...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte gestern den 5. Tag meiner Periode (nur noch braunes Blut). Ich habe gestern gegen 17 Uhr den Tampon gewech...

gruberneumann

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stark aufgebaute Gebaermutterschleimhaut

Hallo zusammen, ich hatte meine Periode am 2.1.2019. Ich habe eine Fernbeziehung und wir hatten GV zwischen den 17.01. und 20.01. Ich hatte diese W...

Phylicia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet