Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtsunterschied eineiige Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. SSW mit Mono-Di Zwillingen schwanger. Bis jetzt waren beide bei den Untersuchungen vom Gewicht he...

Stern0518

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte erhöht? Welche Ursache denkbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Ende der 21. SSW einer bisher unauffälligen Schwangerschaft. Diese Woche war das Organscreening und ...

Maximiliane@1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien durch Plazenta?

Hall Dr. Busse ich bin in der 17. Ssw und habe aktuell eine tiefe Schürfwunde am Knie die etwas infiziert ist. Ich bekomme aber noch keine Antibiotik...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Monate keine periode

Hallo ich habe mal eine Frage habe jetzt schon 3 mal meine Periode nicht bekommen sonst war sie immer pünktlich hatte beim 2 mal ausbleiben einen Test...

2fachmamiii

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst negativ und postiv

Hallo! Wenn man nach NMT mehrfach postiv und später negativ testet kann man also davon ausgehen dass die postiven falsch angezeigt haben? Ich war imme...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die 3. Blutung bei Faktor V Leiden in der 9. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt das 3. Mal eine Blutung unter Therapie mit Heparin u. ASS bei Faktor V Leiden in der 9. SSW. Bisher ist m...

maria1955

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode und Placentareste

Hallo Herr Bluni, Auch wenn Ich seit 9 Wochen nicht mehr Schwanger bin, hoffe Ich Sie fragen zu dürfen. Am 23.11 habe Ich per Kaiserschnitt entb...

Luenchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizellreifung

Guten Tag, Ich hab eine kurze Frage zur Eizellreifung. Ich hatte am ZT 11 ein US. Dabei war der Follikel 12 mm. Ein weiterer US am ZT 13 hat wei...

Jana2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigt Eisenmangel das Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe gestern von meiner Frauenärztin die Blutwerte bekommen, die bei der letzten Untersuchung am 7.1. entnommen wurden. ...

riketaco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflanzenhaarfarbe in der Schwangerschaft erlaubt

Lieber Herr Dr. Bluni, Grundsätzlich wollte ich komplett auf das Haarefärben verzichten! Leider habe ich das Pech, dass ich schon sehr früh graue Ha...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut nach pipi machen in 26ssw

Bin in 26 SSW schwanger und war gerade pipi machen,nun hatte ich etwas blut am wc papier. Ich hatte auch vorher leichte Bauch schmerzen . Ich hab Angs...

anjajurina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach frühen Abgang

Hallo Dr. Bluni. Am 31.12.2018 hätte ich meine Periode bekommen sollen, diese kam nicht, der Test zeigte ein positives Ergebnis. Am 4.01.2019 bekam...

Federchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Tage nach SSW-Abbruch wieder GV ?

Guten tag dr. Bluni ich hatte vor 10 Tagen einen Schwangerschaftsabbruch. Ist es in Ordnung dann wieder GV zu haben. Ich fühle mich körperlich und see...

Jasmin.grrn12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Sturz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute auf Arbeit leicht weggerutscht. Ich konnte mich jedoch fangen und bin nur mit dem linken Knie auf dem Bo...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Fehlgeburt bei Hinterwandmyom?

Hallo Dr. Bluni, ich bin bei 14+6 und es wurde ein Hinterwandmyom von 33×46mm festgestellt. Meine Ärztin hat mich zunächst beruhigt, dass man es je...

SarahNic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko nach Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir die GoldSpirale vor einer Woche ziehen lassen, weil wir uns ein Kind wünschen. Wie schnell "darf" man lo...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Frühschwangerschaft

Hallo, gestern würde bei mir eine SS festgestellt. Heute morgen bekam ich Blutungen und bin ins KH gefahren. Dort konnte man beim US gerade mal eine F...

Rennsemmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich mich vor Herpes schützen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger, mein Zytomegalietest war negativ, ich hatte noch nie eine Herpesinfektion. Jetz...

Sylvie10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bordstein mitgenommen/Akupunktur

Sehr geehrter Dr.Bluni, 1. Ich hatte heute meine 3. Akupunktur. Allerdings hatte die Hebamme mich vergessen und anstatt 30 Minuten waren die Nadeln...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunes Blut nach Abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde bei mir in der 14. Ssw ein Abstrich gemacht. Heute habe ich braunes Blut in der Binde. Bereits zwei mal. Ist das ...

mina2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet