Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stuhlgang mit oranger Schicht

Hallo, ich bin in der 29SSW und habe jetzt Magnesiocard 2,5mmol verschrieben bekommen. Seit gestern nehme ich die Tabletten (2x2). Heute morgen h...

Wuermli82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch Fieber

Lieber Herr Dr. Bluni, am Mo. war ich bei meiner Hausärztin und sie hat einen grippalen Infekt festgestellt. Ich habe seit Di. letzter Woche Fieber...

Marnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes abruptes Bremsen - gefährlich?

Hallo! Ich war gestern mit dem Auto unterwegs und musste mit 50 - 60 km/h plötzlich abrupt und schnell abbremsen. Wobei sich natürlich der Gurt "fe...

Plueschblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken am ganzen Körper

Hallo, seit einigen Tagen habe ich vor allem Nachts am ganzen Körper einen starken Juckreiz. Was könnte das sein? Meinen nächsten Termin habe ich e...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwitzen

Hallo ich bin in der 5ssw. Nachts schwitze ich manchmal. Werde dann wach, weil mir zu warm ist. Nehme dann eine dünnere Decke. Ist dieses schwitzen sc...

Grosse sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin - Nachfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vom heutigen Tage. Sie meinten, der Abstrich könne verfälscht werden...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck nach Geburt

Guten Abend, Ich hatte eigentlich nie Bluthochdruck, lediglich bei Aufregung grenzwertige Werte beim Arzt (140/80). Zu Hause waren die Kontrollmes...

Maryam28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verdacht auf insertio velamentosa

Guten Abend, Gestern wurde beim US der Verdacht geäußert dass die Nabelschnur entweder am Rande der Plazenta sitzt oder sogar in den Eihäuten. Jedoch...

Nordlys17

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21. SSW -trotz Cerclage Cervixverkürzung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass wir unsicheren Schwangeren uns jederzeit mit Fragen an Sie wenden können. Bei mir ist`s auch mal w...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph wert immer >5.0

Hallo Herr Dr bluni, Mein Ph wert liegt immer bei 5.0 oder höher trotz milchsäure. Es wurde in keinen der Abstriche der letzten Male Bakterien gefund...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Hallo HrDrBluni Ich weis das es nicht normal ist aber ich nehme wohl alles mit was man nicht braucht. Ich war heute zur geplante Kontrole bei Rheu...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser

Guten Tag, als ich eine Wärmflasche für meine Tochter vorbereiten wollte ist mir etwas heißes Wasser auf den Bauch gespritzt) ich hatte einen Pullove...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann passieren bei präemklepsi

Guten Abend Bin 38 Jahre alt und erwarte nach 9 Jahre das 2 Kind. Bin jetz in der14+6ssw. Und habe jetz ein Risko zu zu Präemklepsi Hatte aber sch...

beni28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert & schädellage

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. ssw und habe heute erfahren, dass mein Eisenwert / Hb bei 9,7 liegt. Da ich bei meiner ersten Geburt sta...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drücken ins unterleib

Hallo Herr Dr, Meine Schwester hat sich gestern ca 7 mal feste ins unterleib gedrückt weil sie einfach verzweifelt ist, kann sie da schon in der 10...

Septemberchick

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang möglich?

Ich war gerade auf der Toilette zum urinieren. Habe gesehen das im Urin helles Gewebe war. Ohne Blut. Vom Aussehen her aber wie so eine Art Embryo. ...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch unsaubere Hände übertragbar?

Sehr geehrter Dr. Bluni Wahrscheinlich können Sie das Wort Toxoplasmose nicht mehr hören bzw lesen. Habe auch sehr viel gestöbert aber nichts passend...

Freddi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der Stillzeit, was kann ich nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Jetzt hat mich die magendarmgrippe erwischt. Was kann ich dagegen ...

LMC2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfälschung des Abstrichs durch Fluomycin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann Fluomycin den Abstrich verfälschen? Ich habe wegen eColi-Bakterien Fluomycin genommen, am Vortag des Abstrich...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet