Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Gliederschmerzen

Guten Tag.. Seit der Nacht habe ich Husten und Gliederschmerzen in den Beinen und der Hüftbereich. Das macht mir etwas angst das kleine in mir ist auc...

marlene 23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fensterdichtungen

Sehe geehrter Herr Doktor, Wir sind für 4 Tage in den bergen, heute nach 2 tagen ist mir aufgefallen, das die Fenstdichtunge leichten Schimmel habe...

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 10 Monate gestillt. Als ich ihn Abgestillt habe im Juli habe ich mir meine alte Pille miranov...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo ich habe eine für mich sehr wichtige frage . Ich bin toxoplasmose negativ und es war bisher alles auch inordnung , nun kam mein Kater (freigän...

Millieh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bz plötzlich normal

Hallo! In meinen Schwangerschaften lag ich nüchtern stets knapp über der Grenze. Meist bei 98. Postprandial und HbA1c immer in der Norm. Bei mei...

Ermali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RS Virus in der Krippe

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 28 SSW und wir haben gerade mit der Eingewöhnung unserer Tochter in die Krippe begonnen. Dort grassiert ne...

KK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure Ssw 9

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell etwas verunsichert, wie viel Folsäure man die ersten drei Monate zu sich nehmen soll. Aktuell nehme ich femmo...

Dini202011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo. Ich hatte meinen ersten Frauenarzttermin am 10.01. Sie stufte mich in der 4. oder 5. Woche ein. Mein nächster Termin sollte am 1.02 stattfinde...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen am Ende der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Ende meiner letzten Schwangerschaft (ab ca. SSW 34) leider immer wieder Blutungen (hellrot und immer ein ganzes...

Chrissi1985de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht eine Schwangerschaft?

Guten Abend Herr Bluni, da ich jetzt mittlerweile bei mehreren Ärzten war und einfach nicht mehr weiter weiß möchte ich Sie fragen...weiß inzwischen ...

Liliexxx

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 Ssw. Heute ist mir eine Mülltüte gerissen, und im Affekt habe ich mit bloßen Händen, ohne Handschuhe...

Nashota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie engmaschig sollte der TSH-Wert kontrolliert werden?

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihr Engagement, mit denen Sie uns Schwangeren schon so manche Sorge abgenommen haben! Ich bin aktuell z...

Birgit1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe Geschirr

Guten Abend, Ich habe in meinem Geschirrspüler eine Metalldose abgewaschen. Der Deckel dürfte offenbar mit einer Farbe bemalt gewesen sein. Gut mög...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony Test bei zweiter, nicht intakter Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Mittwoch einen Termin, um den Harmony Test machen zu lassen. Nun habe ich auf der Seite des Herstellers gelesen...

Nordlicht_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B12 Tabletten mit Xylit

Lieber Dr. Bluni, ich nehme derzeit (6. SSW) hochdosiertes Vit. B12 (2500ug). Um meinen Speicher aufzufüllen wurde mir empfohlen 5000 ug täglich...

Sonnenschein44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena Wechselwirkung mit Clotrimazol wegen Scheidenpilu

Ich verhüte seit kurzem mit der Mirena! Jetzt hab ich einen Pilz und benutze Canesten Gyn Tabletten und Creme vaginal! Beeinflusst dies die Wirkung de...

Max2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage der Plazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni! Hatten gestern unser Ersttrimester Screening. Im Arztbrief steht bei Chorion frondosum: Fundus. Was bedeutet das genau? ...

Bonlay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das Bad geputzt und zur Reinigung WC- Reiniger und Badreiniger verwendet. Beide Reinigungsmittel haben unhei...

Glück 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose positiv. Deshalb sagte meine Frauenärztin auf Nachfrage, dass ich bedenkenlos Salami essen könnt...

netti79

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung mit Blutuntersuchung ausschließen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, an welchem Zyklustag kann ein Eisprung mittels Bluttest ausgeschlossen werden? Welche Hormone sind da ausschlaggebend? La...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet