Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ängste

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin aktuell in der 26. SSW. Ich habe in dieser Schwangerschaft viele, zum Teil auch unbegründete, Ängste entwick...

kleinesmaeuschen2012

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelspray über Hände gelaufen. Schädlich?

Lieber Dr. Bluni, Leider ist uns ein gekauftes Schimmelspray im Kofferraum ausgelaufen, da es nicht richtig verschlossen war. Beim Zuschrauben ist mi...

Gummibaeren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bakterien oder pilze nach Fluomizin

Hallo, ich bin heute genau in der 35+3 ssw und habe vor einer Woche Fluomizin bekommen da ich einen auffälligen befund in den Labor abstrichen hat...

Z.N.mommy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schein-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe ein paar Fragen zu einer sogenannten Schein-Schwangerschaft. Stimmt es dass eine Schein-Schwangerschaft eher selten ...

Hexe201277!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 SSW ständige Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, fast seit dem Beginn meiner Schwangerschaft habe ich mit den Pilzinfektionen zu kämpfen. Bin inzwischen schon bei der...

KlaRissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ?

Hallo, Ich hatte den letzten Tag meines Eisprungs am 31.12.18 und ab dem 09.01.19 meine Periode bis zum 14.01.19 und am 14.01.19 hatte ich leider ung...

Lara8890

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Ich möchte trotz meiner Regel einen Schwangerschaftstest benutzen. Wann muss ich ihn anwenden, am ersten Tag der Regel? LG

rosarot28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang Baby

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 34. Woche und habe eine Frage bzgl des Bauchumfangs meines Babys: In der 30. Woche lag der AC bei...

Sternschen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listetiose durch geschnittene Melone

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern nachmittag in einem Supermarkt geschnittene Melone für meine Tochter gekauft und zu Hause in den Kühlschrank...

Nela1807

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr.Bluni, wann nach ungeplant ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man einen Schwangerschaftstest machen, wenn ich meine Tage nach der ...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg in Blut und Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wie lange wird Hcg im Blut nach biochemischer Schwangerschaft nachgewiesen? Die Blutuntersuchung fand erst 4 Tage nach de...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mein erstes Kind vor knapp einem halben Jahr entbunden und bin nun wieder in der (geschätzten) 9. Woche schwanger...

KielSprotte

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoabgase wegen defektem Katalysator eingeatmet

Hallo Herr Bluini, während einer längeren Urlaubsreise im Ausland in SSW 14+15 habe ich komische Gerüche in meinem Auto wahrgenommen. Zurück in De...

atena8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut Arzt zu viel Fruchtwasser

Guten Tag Dr. Bluni, laut Arzt habe ich zu viel Fruchtwasser, kann jetzt aber nicht sagen ob der Arzt es im Ultraschall ausgemessen hat. Ich bin je...

clausi2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonung nach Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bis jetzt 7. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen Blutungen (meist Schmierblutung 2x frische hellrote). Nun hat sich herausgestell...

Mama2014!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Info über wiederholte Gestoserisiko.

Guten Tag HrDrBluni Nun eine weitere Frage beschäftigt mich. Ich hatte in der ersten SS eine Gestose und meine Tochter kam 38+2 SSw per Not KS zur W...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen und Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Habe an Übelkeit gelieten (bis Dato alles normal da es meine 5tes Kind ist), mit 13enter Woche wurde es auch besser. Jetzt bi...

Girly08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erkältung in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 11. Woche schwanger und erkältet. Das Sekret ist zT gelblich, ansonsten habe ich einen "dicken Kopf", N...

Fly-Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet