Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bestrahlung

Lieber Herr Dr Bluni, ich war heute beim Arzt und im Wartezimmer setzten sich 2 Damen neben mich. Dem Gespräch könnte ich entnehmen, dass eine Dame...

Blume_2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, mir wurde am 30.1. der re. Eileiter aufgrund einer Ruptur entfernt (SS 6-7 SSW). Ich hatte zuvor auf dieser Seite schon zwei EUGs. Die operi...

qw1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitzewahlungen in der Nacht.

Guten Tag HrDrBlunu. Hätte gerne Ihre Meinung dazu. Gelegentlich wache ich in der Nacht auf weil ich mich sehr körperlich unwohl fühle. Es äußert sic...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14ssw

Guten Abend. Ich hatte heute wegen einem Zwischenfall eine zusätzliche Kontrolle.. mein Gebärmutterhals ist 4cm und die Plazenta liegt etwas tief....

lalelu76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Lieber Herr Dr. ich habe nun schon mehrmals das Produkt Alverde Körperbutter wilde Malve Mamaglück großzügig auf Bauch und Oberschenkel sowie Po au...

Radieschen_88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtsmaske

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe für kurze Zeit in der Schwangerschaft eine Gesichtsmaske von "klean Swiss cosmetics" 1x pro Woche für 15 min an...

Lisa189

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Spritzer?

Lieber Herr Dr. Bluni, wie so viele Schwangere mache auch ich mir regelmäßig Sorgen im Hinblick auf eine mögliche Toxoplasmose-Infektion. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmineralien von doppelherz

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine zweite Frage wäre, ob die Frauenmineralien von doppelherz mit 600 Mikrogramm Folsäure (+ diverse andere Vitamine)ausrei...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung des Hcg-Anstiegs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem Sie mir 2016 bei meiner Schwangerschaft sehr geholfen hatten, möchte ich Sie nun um Ihre Einschätzung bitten....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest/Famenita

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren habe ich utrogest genommen, dies habe ich meinem neuen Frauenarzt mitgeteilt. Bin jetzt 37 und In der 5...

Mating

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Herparin Spritze das Baby treffen

Hallo Dr. Bruni, ich hatte heute meine Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Wegen Faktor V Leiden spritze ich mir täglich Fragmin in den Bauch. Geste...

Familyx3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nicht verdoppelt und kein herzschlag

Hallo Herr Dr. Bluni , Hatte heute einen weiteren Ultraschalltermin. Embryo + dottersack waren sichtbar allerdings kein Herzschlag . Ich bin heute 6+...

Sa1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippewelle

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in einer allgemeinmedizinischen Praxis angestellt und die Grippewelle hat begonnen. Soweit ich informiert bin, ist...

kirschbaum123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron zur Vorbeugung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, nachdem wir lange versucht haben schwanger zu werden hatte im Herbst 2017 eine Fehlgeburt, im letzten Jahr haben wir uns dann Hi...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkung auf die kindliche Entwicklung bei Mb. Basedow?

Lieber Dr. Bluni, leider ist mein FA gerade im Urlaub, weshalb ich mich mit meiner Frage vorerst mal an Sie wende. Ich hatte vor der Schwangerscha...

bauchbewohnerwunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, heute Früh hatte ich nach dem Stuhlgang einen schlimmen Bauchkrampf. Habe es dann auf den Darm geschoben und da ich mittags eh ein...

Bärchen0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Längliche Fruchthöhle

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war gestern bei meinem FA und hab auf ein schlafendes Herz gehofft. Vergeblich. Zudem ist meine Fruchthöhle länglich 6.5 c...

Elora

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert zu hoch im 2. Trimester- gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein TSH-Wert lag im ersten Trimester bei 1,3, ich nehme bereits seit längerer Zeit L-Thyroxin 50. Nun habe ich heute telef...

luna11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung nach FG

Guten Tag, Ich hatte am 14. Januar in der ssw5 ein natürlichen abort. Die blutung ging 8 Tage. 15 später war mein hcg auf 0. Jetzt sind knapp 24 Tag...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen in der Schwangerschaft

Ich bin heute ssw 7+0 und muss ca.alle 5 Tage einmal erbrechen. Ist das normal? Ich kenne das von den anderen beiden Schwangerschaften überhaupt nich...

Finchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet