Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PCB Belastung in Uni (3 Std. unbedenklich?)

Guten Tag, ich habe in den nächsten Tagen eine Prüfung an meiner Uni in einem PC-Raum. Nun habe ich erfahren, dass der gewünscht PC-Raum PCB-belast...

JessyG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles ok mit meinem Baby

Hallo Dr.Bluni Bei mir wurde am 22.1.19beim Fa festgestellt das ich Schwanger bin.hat im ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen.habe schon a...

Sarah 90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte Seite untereste rippe

Guten Tag Ich habe eine Frage ich habe heute Oder morgen laut Kalender mein eisprung ich habe seit heute morgen plötzlich Schmerzen in der rechten S...

Namusti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollmilch Joghurt

Hallo Dr. Bluni, darf ich den milden Vollmilch Joghurt, 3,5% von der Marke ja! Essen? Ich bin aktuell in der 12. Ssw. Und was ist eigentlich der ...

Wollknäul

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asienreise & Kinderplanung

Hallo, wir planen zurzeit ein Kind. Mein Mann muss für eine Woche beruflich nach Tokio und direkt danach hätte ich meinen Eisprung. Sollten wir weg...

AnniNieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Guten Tag, Nun muss ich leider auch mal zu diesem leidigen Thema nachfragen. Ich bin seit 3 Tagen etwas krank. Am ersten Tag hatte ich Gliederschmer...

Nordlys17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 22 SSW angekommen und meine Hebamme hatte mir, vor wenigen Wochen empfohlen, zu probieren auf der lin...

Uliaegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby 27+1 und Grannum Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Baby wurde bei 25+4 auf 801g geschätzt. Bei 27+1 waren es 885 g. Ist diese Gewichtszunahme nicht zu wenig? Meine...

NovemberMama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger - schadet Stillen dem Ungeborenen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und habe eine 16 Monate alte Tochter, die noch gerne gestillt (Max 3 mal in 24 Std) wird. A...

Le-Petit-Mouton

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulver Tortenhilfe Topfen

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe mir für eine Tortencreme für eine Topfentorte ein Pulver gekauft (Dr.Oetker Tortenhilfe Topfen/Joghurt). Leider i...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholter erhöhter Widerstand Uterina?

Guten Tag, ich bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger. In der zweiten Schwangerschaft wurde bei mir bds. erhöhter widerstand der Uterina mit n...

Philiak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbemerkt Beschädigung der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin am Anfang der 18. Woche schwanger, 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern hatte mein...

Steffanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Toxoplasmose durch Kratzer übertragen werden

Hallo habe grade echt Angst. Ich bin in der 6 Woche schwanger mit Zwillingen. Mir ist grade was echt blödes passiert mein Kater ist freigänger und ...

Flocke1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dampfbad

Hallo Herr Doktor, Wir sind gerade im Wellness Urlaub, die Biosauna haben wir gut vertragen, spricht was gegen ein Dampfbad? Grüsse

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glutenfreies Brot schädlich in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche. Aufgrund anhaltender Durchfälle wurde ich auf verschiedene Nahrung...

BetteFrost

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt und vorwehen

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich in der 29ssw und habe eine Gebärmutterhalsschwache. Ich war schon von der 25-27 ssw im Krankenhaus und habe dort ...

Marion0217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS100 Utrogest und Magnesium

Guten Tag Lieber Herr Bluni Vor zwei Jahren hatte ich 2 FG bin jetzt erneut Schwanger und wahrscheinlich dank dem Utrogest heute in der 14SSW. ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Gliederschmerzen

Guten Tag.. Seit der Nacht habe ich Husten und Gliederschmerzen in den Beinen und der Hüftbereich. Das macht mir etwas angst das kleine in mir ist auc...

marlene 23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fensterdichtungen

Sehe geehrter Herr Doktor, Wir sind für 4 Tage in den bergen, heute nach 2 tagen ist mir aufgefallen, das die Fenstdichtunge leichten Schimmel habe...

Christiane_R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 10 Monate gestillt. Als ich ihn Abgestillt habe im Juli habe ich mir meine alte Pille miranov...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet