Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Habe ich eine Fehlgeburt/ Ist mein Baby nicht gewachsen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 6+4 Woche Schwanger und hatte heute meinen 2. Termin beim FA. Leider war in meiner Fruchthöhle gar nichts zu sehe...

kathibo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerien

Hallo guten Tag Sons war können die im Bett auch sein Ich weiß die Frage ist lächerlich

Jasmina Hulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzstolpern und Hormone

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft festgestellt dass mein Herz ziemlich stark und schnell pumpt... Habe es per EKG ab...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlorhexamed abwechselnd mit meridol Spülung verwenden?

Hallo, durch eine schlimme zahnfleischentzündung hat mir mein Zahnarzt chlorhexamed forte alkoholfrei empfohlen 2 mal täglich, da ich aber 3 mal meine...

Sandraktz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cefenicol

Hallo ich bin in der 32. SSW. Meine Katze hat eine Bindehautentzündung und ich verabreiche ihr viermal täglich Cefenicol Augentropfen. Da mir nicht be...

Linda1608

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arbeiten bei der Hitze

Guten Morgen, Ich hab bei dem heißen Wetter mit dem Kreislauf zu kämpfen. Da ich "eigentlich" einen Bürojob hab als Groß und Außenhandelskauffrau a...

Tesla6

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron-Einnahme: Bemerkt man eine frühen Abgang?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich hoffe, mit meiner Frage im richtig Chatbereich gelandet zu sein. Gestern an ES+12 habe ich positiv getestet und...

nessi173

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Urlaub

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 21 SSW und im Urlaub in der Türkei mit meiner kleinen Tochter. Wir sind jeden Tag auf dem Hotel eigenen Spielplatz...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12 SSW und plötzlich sind es Zwillinge

Hallo, mir wurde gestern beim Gynäkologe mitgeteilt, dass ich Zwillinge erwarte. Ich bin jetzt 12+1. Mir wurde aufgrund von Endometriose mitgeteilt da...

Twins2023-24

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


7,3cm SSL bei 14+1

Guten Tag, Als wir das letze Mal beim FA waren (14+1), hatte meine kleine eine SSL von 7,3cm, die Ärztin hat dazu nichts gesagt, alles sei gut entwi...

Leni0304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Kniefalte

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe seit heute Mittag schmerzen an der Kniefalte (Also hinten). Desweiteren bin ich auch ...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dunkle Augenringe Aufhellen

Ich bin 29 und habe zwei Kinder. Schlaflose Nächte mit Kleinkindern als den ganzen Tag im Büro zu arbeiten, bevor der Bildschirm dunkle Ringe in meine...

marea01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr. med. Christian Karle, ich habe meine Kontrolle in der 35. Schwangerschaftswoche durchgeführt und mache mir Sorgen, ob alles in Ordnung is...

June Girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermund Finger

Hallo, Macht es etwas aus, wenn man in der 6 SSW einmalig mit dem Finger gegen den Muttermund stößt? Kann man schon etwas verletzten?

Alice_2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter Blutzucker Frühschwangerschaft

Guten Tag, bei einer Routineblutuntersuchung zeigte sich, dass mein Nüchternblutzucker erhöht ist. Er liegt bei 118 mg/dl. Ich bin aktuell bei 7+0. D...

Mamabär2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiter SS im ultraschall ausschliesen?

Guten Morgen Herr Karle, Letzte Woche teste ich schwach positiv, danach bekam ich Blutungen und dachte es sei mit der Periode abgegangen. Am Dienstag...

Lilli991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo ich war vorgestern beim FA gewesen er meinte ich wäre 5+4 soweit alles okay Fruchthöhle war auch zu sehen gestern war ich wieder dort wegen schm...

Sweetheart023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hypoglykämie

Guten Tag. Ich leide in der letzten Zeit häufiger an Unterzuckerungen. Gestern musste ich von der Arbeit nach Hause geschickt werden, weil ich (ca. 2h...

science13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet