Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sind 28 Crad Wasser Temperatur bei Aquafitness ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mich für einen Aqua fitness kurs angemeldet, bin in der 20. Woche schwanger und sehe nun in der Beschreibung,...

Steffanie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung statt Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich brauche mal Ihre ärtliche Einschätzung Ich war vor 1,5 Jahren schwanger, jedoch endete diese mit einem natürl...

Mommytobe1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir im Mutterpass steht etwas von : Plazenta Hinterwand 2. Grades. Der Arzt selber hat mir bei der Untersuchung aber nichts...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche ca...?

Sehr geehrter Herr Dr.med Bluni, Am Donnerstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war...2 Tage später am Samstag war er positiv....

Jeyslove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Dehnungsschmerzen für längere Zeit ausbleiben?

Guten Tag, vergangene Woche war ich zum Kontrolltermin. Es sei alles in Ordnung. Lediglich die Plazenta bedecke noch den Gebärmutterhals. Allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Lieber Herr dr bluni Mein Sohn 18 Monate hat eine leichte scharlachform. Ich habe nur leichte Halsschmerzen und sonst nichts, könnte auch nur Erkältu...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Listeriose durch Rinder und Pferde übertragbar

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb. Muss ich während der Schwangerschaft etwas besonderes im U...

Elli2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr.Dr Bluni bin 48 jahre alt habe 3 Kinder.Bin seit 3,5 Jahren mit neuen Partner Mein Freund und ich wünschen wir ein gemeinsames Kind leide...

Sarantuul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessar

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde in der 24 SSW aufgrund einer Zervixinsuffizuenz ein Pessar gelegt. Nun möchte meine Ärztin es diese Woche bei 3...

Jululaika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ganz früh schwanger und habe die letzten Tage meine Wohnung renoviert. Ich habe somit bei geöffnetem Fenster alle Kan...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung / tiefer HCG-Wert, der aber normal steigt / verwirrt

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 7. Februar an NMT einen schwach positiven Schwangerschaftstest (KEIN Frühtest) in der Hand. Vier Tage später am M...

kleopatris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussagekraft veränderte Linienstärke

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin ganz frisch schwanger (5. SSW) und da ich vor drei Monaten eine biochemische Schwangerschaft hatte, habe ich A...

Rahel@12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV IgG schwach positiv, IgM negativ

Hallo, ich bin heute bei 11+0. Vor zwei Wochen (9+0) erfolgte eine Blutabnahme bei der auch ein CMV-Test durchgeführt wurde. Ich hatte heute die Ergeb...

LauraMia33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig, schlecht, ziehen im unterlaib leichte blutung

Hi bin seid 3 Tagen überfällig, seid 5 Tagen ist mir ab und an schlecht. Jetzt habe ich ein ziehen im unterlaib und leichte Blutungen. Aber wirklich n...

Sabkön

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Schmier und Sturzblutungen kommen von einem Hämatom 1x2,5cm vor der fruchthöhle. Ich nehme Magnesium und soll mich s...

Mho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milcheinschuss fünf Wochen nach Ausschabung

Hallo, Fünf Wochen nach Ausschabung schmerzen meine Brustwarzen wie bei einer Schwangerschaft und links kommt sogar etwas klare Flüssigkeit wenn man...

Alessia17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methode einen Riss in der Blase zu schliessen

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin auf der Suche nach Informationen, wie man Risse in der Blase schliessen lassen kann. Eine Bekannte hat mir davon e...

Joachim13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Darf man in der Schwangerschaft auch weiterhin Aerobic( ca. 30 - 45 Minuten dauert ein kleines Workout) machen oder gelegentlich joggen (ca. 3km) gehn...

Dariana

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnessuhr mit Magnetarmband

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Ich trage eigentlich die letzten Jahre schon täglich eine Fitnessuhr, welche Schritte zählt, Herzf...

Dariana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt

Hallo ich habe bei meiner Freundin selbstgemachten Joghurt aus pasteurisierter Milch Gegessen.es wird im Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter g...

Grosse sonne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet