Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen ohne Ende?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Vorgeschichte: Ich bin zum dritten Mal schwanger. Das erste Kind kam gesund...

Trinchen1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrauterin-Gravidität, im US nichts zu sehen

Hallo Dr. Bluni. Hatten letzten Mi. nachts SSW 5+4 Blutungen. Im US war ein winziger runder Punkt zu sehen, hcg lag bei 1280. Am Freitag früh war de...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Hallo Herr Bluni, Langsam bin ich am verzweifeln. Ich hatte bisher schon 2 bakterielle Infektionen. Die letzte ist jetzt knapp 5 Wochen her. Nun br...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, heute war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt. Es wurde ein Abstrich gemacht. Laut FA sah man...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Progesteron schädlich für Mutter oder Kind

Hallo Herr Dr Bluni, Ist zuviel Progesteron schädlich für mich oder mein Kind? Ich soll Famenita 200 MG Morgens und Abends eine Kapsel einführen...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Po 1,5 CL 5 Mm Fk einlegbar

Hallo Dr med Bluni Wie schon in der Frage geschrieben stehen. Folgende Angaben in meinem Mutterpass Po 1,5 CL 5 FK einlegbar. Was bedeutet da...

ElaPat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Skiurlaub bedenklich 5 Tage nach Blastozystentransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir konnten im Spontanzyklus vor 2 Tagen 2 Blastozysten transferieren. In 3 Tagen, also 5 Tage nach dem Transfer, würde...

SAIN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hand fuß mund

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Sohn hat Scharlach und Hand Fuß Mund gleichzeitig. Beides aber in einer sehr mildem Form, nur Ausschlag, kein Fieber etc. ...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Anti-D-Prophylaxe?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe die Blutgruppe 0 negativ. In der 27. Schwangerschafswoche bekomme ich die Anti-D-Prophylaxe. Nun hat mir eine Bek...

Wosima

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettenpapier - Nutzun nach Stuhlgang

Hallo Herr Bluni! Ich habe einen kleinen Jungen, der nun neuerdings auch allein die Toilette benutzt. Zum Abwischen seines Popos nimmt er sich auch s...

elax2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix 15. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung ab der 20. Schwangerschaftswoche, in der 25. oder 26....

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit ...

FallenAngelJane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden mehrere Infekte dem Baby?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 6.ssw und habe nun einen Magen-Darm-Infekt. Zusätzlich habe ich einen Harnwegsinfekt und in der 5.ssw hatte ich e...

WIBBI

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw kein herzschlag

Bin in der 8 ssw hatte heute schmierblutung bin dann zum Krankenhaus gegangen und der arzt meinte das unser baby sich ab 6+5 nicht weiter entwickelt h...

baby54

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich aus WG mit Rauchern ausziehen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich wohne mit meinem Partner in einer WG mit 9 weiteren Menschen davon sind vier Raucher und das Rauchen ist in einem leide...

Maximilia2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung ?

Hallo, habe am 14.02 positiv getestet war noch sehr leicht der Strich,gestern wegen leicht rosa Blutung in der Uni gewesen da war der Urintest negati...

engelsmama1264

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Gestose

Hallo HrDrBluni. Um diese Diagnose zu stellen sind mehrere Merkmale notwendig? Einzelwerten sind nicht aussagekräftig oder? Wenn zB Labor samt Leber...

alisa05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw Rechte Eierstock ziehen danach ausfluss

Hallo Herr dr. Ich bin fast in der 8 ssw Ich habe schon anfang meiner ss starke ziehen am rechten eierstock sofort nach dem schmerz bekomme ich ein ...

Angy D

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet