Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Elevit oder was anderes

Hallo. Ich esse sehr wenig. Leide unter starker Übelkeit. Mein Frauenarzt hat mir ein vitaminpräperat empf. Ich habe mir das von Elevit 1 gekauft . Da...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag, so ich hab eine Frage... Mein erster Tag der letzten Regel war am 01.02,mein Eisprung am 15.02.. wir wünschen uns nun ein zweites Kind u...

teandra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr durch kranken Hund?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Kollegin bringt ihren Hund täglich mit ins Büro. Seit ich schwanger bin (jetzt 27.SSW), sucht das Tier ganz beson...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhafte Übungswehen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 38. Ssw! Vorgeschichte habe ich schon einmal geschrieben! Kurz und knapp: War 2x 1 Woche im ...

_auroraa_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag, Mein Freund (28 J.) und ich (24 J.) haben nun einen Kinderwunsch. Wir sind im 3. ÜZ und diesesmal war alles anders. Durch einen Ovul...

Maki13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall HNO

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit habe ich eine Verdickung am Kiefer/Ohr wahrscheinlich Ohrspeicheldrüse. Jedenfalls habe ich einen Termin beim HNO....

maggie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut baut sich in 6. SSW wieder ab

Hallo. Ich hatte heute morgen eine schwache, bräunliche Schmierblutung. War daraufhin beim FA. Der stellte keine Blutung fest, nur das sich die Gebärm...

Angsthase39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum hören die blutungen nicht auf?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 7 schwangerschaftswoche und hatte zu Beginn der Schwangerschaft (in der 4 Woche) bereits leichte schmierblutungen. Nu...

Araharah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich die Schwangerschaft halten?

Guten Tag, Ich habe seit gestern per bluttest erfahren das ich schwanger bin. Nur sagen die mir das sie nicht wissen ob der Embryo stark genug ist ...

Terrorbebe91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufiges bücken

Hallo Dr Bluni, Ich lese zum Thema bücken im Netz auch zwei Meinungen ..... Ich Bücke mich im Alltag sehr viel, mitkindern im Haushalt unvermeidba...

Inflames

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kodan mit Alkohol im Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend war ich wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus. Bevor die Ärztin mich vaginal untersuchte, hat sie...

Noelle-Michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Bluni, ich bin zur Zeit leider etwas erkältet und habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin so ca in...

Floane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in der 9 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich Listerien. Ich befinde mich momentan 8+4 und es wurde am Anfang der Schwangerschaft ein ganz n...

Jule_shrimpsi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunder Po Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ein paar Tage hintereinander häufigen Stuhlgang und seitdem mit einem wunden Po zu kämpfen. Jedes Mal nach dem Stuh...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug bei möglicher SS

Hallo, Mein FA ist leider im Urlaub deswegen Frage ich hier einmal nach. Ich will Mitte März nach New York fliegen und befürchte schwanger gewor...

Miryma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es wieder eine eu sein oder etwas anderes ?

Ich habe heute Nacht heftige Unterleib schmerzen bekommen, fühlte sich an als ob meine Gebärmutter einen Krampf hat, zudem hatte ich Erbrechen und kon...

Anni_banani 24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontanes Hämatom: wie dringend ist Aufklärung?

Guten Tag, Letzten Freitag, im Laufe des Tages, habe ich ein kleines aber tief blaues, fast schwarzes spontanes Hämatom auf einem Augenlied bekomme...

Swayout

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung (Adrenalin) in der Einnistungsphase

Hallo Herr Dr. Med. Emig, Ich habe eine Frage. Ich habe schon wieder eine Analthromphose, die weggeschnitten werden muss. Jetzt ist es so, das ...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alte Milch

Hallo Herr Bluni! Ich habe es heute nicht geschafft den Tisch abzuräumen, d. h. es waren noch mein Müsli und das halbvolle Müsli (mit normaler pasteu...

elax2

6 Antworten


Keine Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am 23.02.2019 einen positiven Test in den Händen gehalten. Clear blue digital sagt 2-3 Wochen. Meine letzte Pe...

Lockenkopf9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet