Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückenschmerzen und Probleme mit den Händen in der SS

Sehr geehrte Frau Doktor, ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dern Händen und mit dem Rücken. Ich...

Kathi_R

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen stechend/ziehend links nach GV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute Nacht das erste mal seit Beginn der SS Geschlechtsverkehr mit meinem Mann, ganz sanft und vorsichtig. Seitde...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat die Einnistung stattgefunden?

Guten tag ich habe da mal so eine frage ich war am 27.02 .19 fruchtbar und hatte dann ungeschüzten Geschlechtsverkehr. Ich hatte 2 tage nach der befru...

Keddy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 4+5 Termin beim Osteopathen wg ISG/LWS gefährlich?

Hallo Dr Bluni Ich bin heute 4+4 schwanger und habe morgen an Tag 4+5 einen Termin beim Osteopathen. Dieser hatte mich vor knapp 6 Wochen wegen ...

MelaRosa2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft fast täglich eine doch recht heiße Wärmflasche verwendet. (Wasser direkt nach...

Rosi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Morgen Ich hab da eine Frage und zwar bin Ich Schwanger der errechnete Entbindungstermin ist am 14.07.2019 ... meine letzte Periode war am 0...

RumpelRumpel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung bei diesem hcG-Wert?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurden bei einer Kryo-Behandlung eine Blastozyste eingesetzt. Die hcG-Werte: PU+17: 220 PU+19: 315 Laut Tabelle zu ...

Anthea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen im ersten Trimester

Hallo Herr Dr. med. Bluni, morgen bin ich in der 8. Schwangerschaftswoche. Am Freitag würde ich nach London fliegen und am Sonntag wieder zurück f...

Kiratrijade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Wollte fragen wie gut ein kind geschützt ist in der Fruchtblase??? Bin heute blöderweise ( leicht ) gegen den Türstock angestoßen mit dem Bau...

Caro0918

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ichtholan in der Schwangerschaft

Ich hatte einen Pickel auf dem Bauch. Blöderweise habe ich daran rumgedrückt. Nun hat sich die Stelle entzündet und ist auch schmerzhaft. Darf ich ein...

g.anja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Test

Hallo ab wann kann man ein Schwangerschaft Test machen nach gv? LG Weber

Manuelaweber

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann gilt ein Baby als 'fertig'

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute bin ich Dank Notfallcerclage und Muttermundverschluss t bei 33+ 0. Mein Frauenarzt sagte mal, dass man ab 34. S...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten & Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt die dritte Woche Reizhusten. War auch schon beim Hausarzt aber man kann wenig tun. Kann durch den Husten etwas...

wuschl1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann meine Inhalation etwas angerichtet haben?

Hallo Dr.med.V. Bluni, Ich bin in der 6. SSW und mache mir Sorgen. Ich habe vermutlich einen kleinen Infekt und habe heute mit Salzwasser inhaliert....

Elli19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medizinisch indizierter Abbruch- erneute Schwangerschaft

Hallo, schweren Herzens haben wir uns aus medizinischen Gründen für einen Abbruch entschieden. Da es eine absolut geplante Wunschschwangerschaft w...

Fueschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 16. Woche mit Zwillinge schwanger und hatte jede Nacht eine kleine Wärmflasche mit heißem Wasser wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell kann sich Fruchtwasser nachbilden

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 22.02.19 eine Fruchtwasserpunktion. Mir wurden 610 ml abgelassen zur Entlastung da ich zu viel Fruchtwasser habe. Mi...

Apollo82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallenfastnacht - Musik in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, eben habe ich die Beiträge zum Thema "laute Musik" in Ihrem Forum gelesen, aber leider nicht genau die Antwort zu meinem Pro...

Birgit1310

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gequetscht

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich habe mich vorhin ungünstig vom liehen zum Aufstehen bewegt. Habe um Schwung zu holen mein Bein angezogen und beim ausst...

Inflames2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet