Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermund ok? 33mm

Hallo, ich war gestern zur Fruchtwasserpunktion und beim Ultraschall hat der Arzt gesagt das mein Muttermund nur 33mm lang ist und eigentlich 40-45mm ...

Maxi91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttests (CMV etc.) auch beim Hausarzt möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, eigentlich habe ich simple Fragen bzw. vl. haben Sie auch am Rande einen Rat, wie ich mich 'arztfreundlich' verhalten soll. ...

Redpearl26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4+1ssw

Hallo Ich war heute beim Arzt und es wurde festgestellt das eine fruchthölle da ist aber darüber eine Flüssigkeit zu sehen ist was könnte es sein wir...

Meli86.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbesuch

An alle: bitte keine gemeinen Antworten. Ja, ich habe eine Fremdblutphobie und ja, ich mache eine Therapie. Trotzdem belastet mich seit gestern etw...

Berg2000

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Positiver und negativer sst

Hallo Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiterhelfen... Ich hätte am 01. Oder 02.03. meine Periode bekommen sollen, am 01. Habe ich einen Schwanger...

Jena 1809

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirtentäschel um Blutung in SS zu stoppen?

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 15. ssw und hatte in der Frühschwangerschaft 2x Blutungen. Mir wurde uterogest verschrieben, 1 Tablette vaginal a...

Liini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D

Hallo Dr. Bluni. Ich habe 2016 mein erstes Kind geboren und bin rh negativ. Habe damals in der 29.SSW und nach Geburt Rhesogam i.m. erhalten da mein...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale während Schwangerschaft

Hallo, habe neulich von meiner Freundin geschrieben(sie ist schwanger trotz perfekt sitzender Spirale). Habe in der alten Frage offensichtlich einen...

vlade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus kapseln

Hab wieder mal ne Frage ... Ich muss noch gynophilus Classic nehmen und heute ist mir etwas blödes/peinliches passiert ... Ich hab mir mit dem Fin...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steviablätter

Hallo, ich bin in der 37 Ssw und trinke sehr viel Tee da ich zurzeit nicht viel Wasser trinken kann. Darf man in der Schwangerschaft Tee mit Stevia...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später Eisprung

Guten Abend, meine letzten Zyklen dauerten immer länger als 30 Tage, aber ungefähr 35. Nun habe ich mittels Schleimbeobachtung an ca Zyklustag 40 ei...

junimami0906

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach spätem Frühchen

Guten Tag, meine Tochter wurde wegen vorzeitigem blasensprung spontan bei 36+5 geboren. Sie wog 3405 Gramm und war 52 cm. Sie hatte keinerlei P...

Jenny_Grimey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher ph-Wert

Hallo, ich war heute zur Vorsorge beim Frauenarzt. Der Urin war soweit ok, keine Infektion. Aber der ph-Wert in der Scheide lag bei 5,3 Mir w...

Yaramin84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich weiss nicht mehr weiter...

Lieber Dr. Bruni, Ich Wende mich Hilfesuchend an Sie. Am 23.2 teste ich positiv auf eine Schwangerschaft. Nachdem 2016 unser kleiner Mann auf die ...

Jenlovesemil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aua es tut unheimlich doll weh!

Hallo lieber Herr Dr Bluni , Ich habe totale Schmerzen im kompletten Uterus und Symphysen Bereich. Beim gehen ( bin momentan am watscheln) Beim l...

Inflames2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Friseurdämpfe schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich im Moment in der 15ssw. Eben war ich für ca 25/30min. Beim Friseur, eine dame hat sich dort eine dauer...

Lila90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zwecks der Plazenta Praevia gestellt. Nun befinde ich mich in der 20 Ss...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung Gehör durch Vibrator

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Ende der SS habe ich ab und an einen Vibrator benutzt. Leider habe ich mir bisher keine Gedanken dazu gemacht. Ka...

Elise86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bevorstehende Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und hatte schon 3 Fehlgeburten (1x im April 18 und 1x im Juli 18 jeweils in der 5. ssw und 1x am 1...

Pusteblume123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet