Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nasenspray Hämorride

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe derzeit leider mit Hämorriden zu kämpfen. Ich habe laut Empfehlungen, eine Kompresse mit Nasenspray 0,1% vor die Hämor...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht? bin VERWIRRT..

Ich bin in einer längeren Beziehung und verhüte nicht mehr mit der Antibaby-Pille seit 2018. Ich habe am 27.01.19 meine letzte richtige Periode von 6 ...

Dalia_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu alt für erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nun 38 Jahre alt geworden und würde sehr gerne nochmals ein Kind bekommen. Bei meinem Arzt habe ich das noch ni...

A-v-a

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es dem baby im Mutterleib übel werden?

Hallo! Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich selbst leider unter einer ausgeprägten re...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchternwert

Hallo! In der 28 SSW wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetis festgestellt. Durch strenge Ernährungsumstellung habe ich super Werte und muss noch kei...

Mimasmom

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Cholestase, Gestationsdiabetes + Insulin, Gewichtsabnahme

Hallo Dr. Bluni, Ich bin am Montag in der 34. Woche, 25+ wurde Gestationsdiabetes festgestellt, seit 29+ Spritze ich mir Langzeitinsulin. Letzte Woch...

TheThumbelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo ich hab mal ne Frage und zwar nehem muss ich bis Dienstag amoxibeta nehmen und bekomme am Mittwoch meine Periode. Am Montag beginne ich wieder n...

Manuelaweber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussfluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern habe ich ausversehen meine Scheide etwas vom After abgewischt. Dann habe ich die Schamlippen mit Schampoo gewasch...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ungewollte Gewichtsabnahme in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin bei einer Größe von 1,75 m mit ca. 84 kg in meine Schwangerschaft gestartet. Jetzt bin ich in der 12. SSW und habe unbeabsichtigt ...

Sommersonne111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur Schwangerschaftsvorsorge (bei 33+4) und bei mir wurde ein verkürzter Gebärmutterhals mit 23 mm festgestel...

Tanja1900

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich bin aktuell zum vierten Mal schwanger. Aus der ersten Schwangerschaft habe ich einen gesunden, bereits 6jährigen Sohn. Beide darauffolgende...

BK81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selen in der schwangerschaft

Hallo dr. BLUNI, Ich habe mal eine Frage die mich beschäftigt. Darf man in der Schwangerschaft anorganisches selen 50mg einnehmen ? Es wird überall ...

Lehnchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchsturz

Hallo Dr Bluni Bin heute leider irgendwie ins stolpern geraten und bin nach vorne gestürzt, mit armen nach vorn habe ich versucht mich dann schnel...

Inflames2.0

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inimur Myko bei Pilz

Hallo Dr. Bluni, Nach der Behandlung einer Bakterielle Entzündung in der Scheide, hat mein Frauenarzt heute ein Pilz festgestellt. Ich habe Inimur My...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach SS Abbruch

Guten Abend. Ich habe ein sehr großes Anliegen.. Hatte am 04.12.2018 einen SS Abbruch in der 8 Woche. Nach der Abbruch Blutung kam ungefähr 8 Woche...

1607M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So waren beim Frauenarzt

Er lässt die Kupferspirale drinnen. Er sagte, wie sich das Baby entwickelt kann keiner sagen. Gibt es denn genaue Zahlen wie oft ein Baby eine Kupfe...

vlade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 8 Tagen habe ich Ischiasschmerzen linksseitig. Gleichzeitig traten Schmerzen in der linken Außenwade auf. Nicht dramatisch...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-wert

Guten Tag. Ich hatte Montag an punktion+17 Bluttest(icsi). Da lag mein hcg wert bei 8. Natürlich ist das viel zu niedrig und ich hatte mit den Versuc...

Romi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza

Hallo Dr. Bluni, In der Kitagruppe meines Sohnes gibt es einen Influenza Fall. Ich bin in der 22 SSW und nicht geimpft. Ich mache mir grosse Sorg...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet