Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rotweinsoße Risiko für Fehlgeburt?

Guten Tag, Ich weiß seit drei Tagen, dass ich schwanger bin. Ich befinden mich Mitte 5.SSW. Heute Abend war ich bei meinen Eltern zum Essen eingelad...

Julia260991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Lieber Herr Bluni, ich schlafe sehr gut und kann deshalb, sobald ich eingeschlafen bin, nicht mehr sagen, wie ich gerade liege. Manchmal liege ich...

Siemona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 15.02. eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 6. Woche. Bei mir wurde der Abfall des hcg's regelmäßig kontrol...

reiskorn2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys

Guten Tag Ich war heute beim Frauenarzt die sagte das Baby wäre zu klein leider hatte sie die Größe nicht genannt und ich vergessen zu fragen. Kann...

Anirbas1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eizellenreifungsstörung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 33 Jahre alt und habe regelmäßige Zyklen. Allerdings findet mein Eisprung in der Regel um den 20. Tag manchmal au...

Trisha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich habe gerade den Kühlschrank sauber gemacht und anschliessend eine Tomate gegessen ohne mir vorher die Hände zu waschen Jetzt habe ich g...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Wohnung gestrichen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir ziehen in 1,5 Wochen in eine größere Wohnung, die von meinem Partner komplett neu gestrichen wurde, d.h. es wurden in al...

Elfe90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Effektive tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Seit heute ist mir unglaublich übel... bzw ich hab einfach sehr starke Übelkeit. Übergeben hab ich mich bisher noch nicht, aber i...

AprilKind95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodmangel

Hallo dr. BLUNI, Mich beschäftigt seit einiger Zeit schon eine Frage. Ich habe am rechten schildrüsenunterlappen einen kalten knoten laut Befund a...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. periode nach fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte vor 10 Wochen eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang in der ssw5. ich war schon zur Konrolle nach einen Monat und alles ist saube...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 13.2. eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. 12 Tage später war ich zur Kontrolle und meine FÄ meinte, dass sie...

angross

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinnvolle Einnahme von Nahrungsmitteln

Lieber Dr. Bluni, leider komme ich aufgrund verschiedener Gründe nicht um eine teilweise Supplementierung von Vitaminen und Mineralstoffen etc. dru...

beyondthemaze

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme SS-Anzeichen trotz Pilleneinnahme

Hallo.. Seit einigen Tage plagt mich die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Um von vorne zu beginnen.. Ich nehme die Pille schon seit mehr...

Lalelu236

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist erhöhter Blutdruck bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer Körpergröße von 173cm und 60kg (vor der SSW) habe ich normalerweise eher niedrigen Blutdruck. Das war auch ...

Weltgeist

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rinderrouladen und Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vorhin Rinderrouladen gefüllt mit Speck und Gurken zubereitet. Diese dann mit Wasser in einem UltraPro (Bräter...

FrauKlara

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hardcore Konzert SSW17

Hallo Herr Dr. Bluni, in zwei Wochen möchten mein Mann und ich auf ein Hardcore (Rock) Konzert. Ist das schädlich für das Baby? Wg. Lautstärke, Bass.....

Mari6718

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby 28+2

Guten Abend Herr Dr. Bluni Bei meiner letzten Vorsorge in der letzten Woche sagte mir die Ärztin (eine Vertretung), dass unser baby für die Woche zu ...

Melissa 85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim verbessern unter Clomifen

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach meiner späten Fehlgeburt in ssw 21 letzten November habe ich immer einen sehr späten Eisprung an Zyklustag 23 und d...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel entfernen mit Chlor

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Wir haben in der Dusche Silikonfugen die leicht schimmeln und auch die Fliesenfugen verfärben sich. Mein Mann will...

Elli19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis mit frischer Milch bei 80-85 grad gekocht

Hallo hier ist eine eisbude, die machen ihr Eis selber. Dafür wird frische Milch verwendet, dieses wird bei 80-85grad gekocht. Ist das in der Schwange...

Grosse sonne

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet