Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille und Periode nach Schwangerschaft

Hallo, hätte mal ne Frage... Also ich stille nicht und habe nach meiner ersten Periode die Pille wieder genommen. Ich nehme diese immer für ein halbe...

Dani456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter einer quälenden Müdigkeit. Die Laborwerte (Ferritin, GGT, TSH, nüchtern BZ...

kirschbaum123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 14. Woche schwanger und CMV negativ. Ich habe schon einen Sohn und besuche mit ihm auch Spielgruppen. Jetzt ma...

Kanonenkugel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel Rückstände

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute die Hände nicht gewaschen nachdem ich Waschmittel in die Waschmaschine getan habe. Später hatte ich den Finger a...

wuschl1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenembolie

Hallo Dr. Bluni Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 36+5. Seit gestern habe ich hin und wieder so ein Stechen im linken Brustkorb an einer ...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diese Verwirrung macht mich langsam mürbe....

ich schon wieder.... ich wollte mich nochmal an Sie wenden, da ich so langsam garnichts mehr verstehe, ich bin schwanger, (14. Woche) meine Frauenärzt...

Dariana

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft anhalten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 13 .SSW und mache mir große Sorgen wegen der Sauerstoffversorgung meines Babies: seitdem ich von der S...

Glück 2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden durch Strahlen?

Guten Abend, kann die Nutzung von Bluetooth-Geräten oder andere Strahlung (Wlan, Mobilfunk etc) in der Nähe des Bauches das Kind schädigen? Viel...

MaJoFe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine Nachfrage bzgl zurückdatierung

Hallo Dr. Bluni, danke für Ihre Nachricht bzgl der Zurückdatierung. Was mich einfach noch unruhig macht ist, dass die Gynäkologin sagte die Einnis...

Vreni249

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn

Hallo Herr dr bluni, Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Mein Zahnarzt hat es sauber gemacht ( dabei hat es stark geblutet) gespült und mit einer bi...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Ssw. Zu wenig Testosteron

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank erstmal, dass Sie sich die Zeit nehmen die vielen Fragen zu beantworten. Ich bin nun nach einer Fehlgeburt...

sternchen0107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase ohne Embryo

Guten Abend liebes Ärzte Team Ich hatte gestern einen Frauenarzt Termin und da wurde geschaut ob der Embryo gewachsen ist man hat leider nichts geseh...

Jennyfer1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss 12+5 SSW

Hallo Dr. Vinvenco Bluni, Ich bin jetzt in der 12+5 SSW und mache mir sehr, sehr große Sorgen um mein Baby ich hatte vor 1 Woche starke Blutungen di...

Sam26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeschützter Sex am 9ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung ...

VikingGirl90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsbeginn

Sehr geehrter Herr Dr., Mich würden 2 Fragen interessieren, nämlich: 1) Muss der Schleimpfropf immer vorher abgehen oder kann es auch sein, dass...

ABC_2014

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo lieber Dr. Bluni, Tut mir leid dass ich Sie so oft störe, bin aber richtig verzweifelt. Gestern in der Nacht hatte ich Regeln änliche Schmerze...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit über einem Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Meine letzte Periode war am 03.10.18 und dauerte...

Happy222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oralverkehr gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, die Frage ist mir jetzt etwas unangenehm, aber ich muss sie einfach stellen. Ich hatte Gestern mit meinem Mann Oralverkehr (er b...

Lunamaus3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht direkt in Gebärmutter?

Ich komme vom FA und bin laut US in 7+5. Der Embryo ist 85mm groß und das Herz schlägt kräftig. Mein FA konnte die Fruchthöhle aber nicht in der (groß...

Xuxu02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Gebärmutterhals

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Gebärmutterhals wurde im Rahmen der Feindiagnostik in der 20.SSW vermessen und lag bei 3,8 cm. Ist dieser Wert in Or...

luna11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet