Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Frage wegen MakeUp - was ist "besser"

Hallo Dr. Bluni, ich schon wieder :) Ich wollte nur nochmal wegen meinem Make Up fragen: bisher nahm ich immer dieses: G854042 – INGREDIEN...

Dariana

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruß entfernen schädlich für mein Baby?

Guten Tag! Bei uns hat es leider neben dem Ofen gebrannt, wir wissen nicht genau, warum. Jedenfalls befindet sich der Ofen in der Werkstatt, es trennt...

Enibas86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst und Panikattacken

Guten Abend leide unter Angst und Panik Attacken bin jetzt 13ssw. Habe vor der Schwangerschaft Medikamente genommen. Habe diese aber abgesetzt nach de...

Kugelbauch 2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynophilus Classic

Hallo, Wollte mal fragen wie es ist wenn man zum Beispiel Geschlechtsverkehr hatte ohne Kondom und danach die gynophilus anwendet? Oder soll man au...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrradfahren während der Einnistung

Guten Tag, habe eine Frage die mich komischerweise erst die letzten Tage beschäftigt, fahre arbeitsbedingt Fahrrad ( Postzustellerin) schadet die Er...

Clara6

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



MM

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute wurde festgestellt, dass mein MM fingerkuppe einlegbar ist. Ich habe bereits viele Kontraktionen, jedoch ist mein Cerv...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor ca einer Woche unseren Sohn gesund auf die Welt gebracht. Ich wollte Ihnen hiermit herzlich für Ihre Unterstützung d...

Astrid21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie werden diese Softmarker bewertet?

Hallo, ich bin in der 37. SSW und mich lassen einige sonographische Entdeckungen einfach nicht los... In der 16. SSW war das Amnion nicht mit dem Ch...

Ohana1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte durch Kleinkind in den Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe einen kleinen Sohn von 1 1/2 Jahre. Normalerweise bin ich in dieser Schwangerschaft absolu...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich hätte bitte noch einmal gerne eine Frage an Sie:ich hätte ja im Sept. 2018 eine Todgeburt in der 35 ssw (Nabelsc...

Lisale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert zu hoch in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin ein wenig verunsichert, da mein TSH Wert in der Frühschwangerschaft zu hoch war und ich mir Sorgen um die geistige En...

mel24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, am Donnerstag wurde bei mir per Bauchspiegelung eine Eileiterschwangerschaft rechts in der 6. SSW festgestellt. Die Frucht wurde entnommen und...

Angsthase39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SB an Tag 24, Tempi oben, ZT28, NMT SST negativ

Hallo Herr Bluni, Bin im 3.Zyklus nach Mirena Spirale, 2.ÜZ. für Kinderwunsch. Wäre mein zweites Kind. Mein Sohn ist 2, ich 39, mein Mann 41. Meine ...

miezekatze100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen und Probleme mit den Händen in der SS

Sehr geehrte Frau Doktor, ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen Probleme mit dern Händen und mit dem Rücken. Ich...

Kathi_R

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen stechend/ziehend links nach GV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute Nacht das erste mal seit Beginn der SS Geschlechtsverkehr mit meinem Mann, ganz sanft und vorsichtig. Seitde...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat die Einnistung stattgefunden?

Guten tag ich habe da mal so eine frage ich war am 27.02 .19 fruchtbar und hatte dann ungeschüzten Geschlechtsverkehr. Ich hatte 2 tage nach der befru...

Keddy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 4+5 Termin beim Osteopathen wg ISG/LWS gefährlich?

Hallo Dr Bluni Ich bin heute 4+4 schwanger und habe morgen an Tag 4+5 einen Termin beim Osteopathen. Dieser hatte mich vor knapp 6 Wochen wegen ...

MelaRosa2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft fast täglich eine doch recht heiße Wärmflasche verwendet. (Wasser direkt nach...

Rosi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Morgen Ich hab da eine Frage und zwar bin Ich Schwanger der errechnete Entbindungstermin ist am 14.07.2019 ... meine letzte Periode war am 0...

RumpelRumpel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet