Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdacht auf Blasenmole, Befund negativ! Was ist es dann?

Lieber Herr Dr.Bluni, vor ca. einem Monat habe ich in der 6. ssw Blutungen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort kam der Verdacht e...

Laura283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebsiella pneumoniae und Enterococcen

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin gerade im Krankenhaus wegen vorzeitige Wehen die sie doch nicht bestätigt haben durch Toko. Ich habe allerdings stän...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Tage nach Empfängnis hcg von 2600

Hallo, aus gegeben Anlass stelle ich eine recht naiv klingende Frage, die mir leider keine Ruhe lässt. Ist es in der Theorie möglich dass ein Schwange...

Sternchen937

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzehr nach Aufbewahrung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe aus Versehen Datteln gegessen, die bereits 5 Tage im Kühlschrank waren. Ich hatte sie dort zusätzlich zur eigentlichen...

LenaHo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Idealer TSH Wert

Hallo mein Arzt fragte mich auf welchen TSH Wert er mich für die SSW einstellen soll... Ich weiß es leider nicht. Welches ist der ideal wert für die S...

Elly90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung 2./3. Grades in der 39. SSW normal?

Hallo, Ich war das letzte Mal am 04.03. (37+4)beim Frauenartzt, da war alles in Ordnung. Die Versorgung der Nabelschnur wurde gemessen und war laut...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragmin P Forte Spritze

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage: Ich spritze 1x täglich Fragmin P Forte 5.000 I.E. in den Oberschenkel, auf die Vorderseite und ...

Franzi0191

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beine rasieren

Hallo Herr Bluni, ich habe mir gestern in der Dusche, im Stehen die Beine rasiert. Nun frage ich mich, ob ich meine Kleine dadurch etwa eingeklemmt od...

Franzi0191

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosissteigerung von Clexane 60 auf Clexane 100

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer homozygoten PAI 1 Genmutation (4G/4G) und zwei Aborten (8.SSW MA, 13.SWW Spontanabort) sowie der Risik...

krümelkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen Insulin bei verbesserten Werten

Guten Tag, besteht bei einer Gestationsdiabetes nach verbesserten Werten und konsequenter Ernährungsumstellung die Möglichkeit das Insulin noch vor d...

MiraMT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegali bei Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr.Bluni, wird automatisch bei einer Fruchtwasseruntersuchung, auch auf Cytomegali hin untersucht? Ich kann darüber nichts, auf meinem ...

Apollo82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und cmv panik

Hallo Ich habe bereit 2 gesunde Kinder (1 und 3) Wir wünschen uns ein 3. Kind. Allerdings habe ich totale Panik vor cmv. Ich bin negativ, habe aber...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle wächst minimal

Hatte am Montag den 11.3einen us Termin da war die fruchthöhle 8,5 mm was 5w5d entspricht heute war sie am 14.3 9mm. Meine Frage ist die Schwangerscha...

Yve1507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe zum Ultraschall bild

Ich war am 11.03 bei 5+4 beim FA. Man sieht deutlich eine FH und wohl auch oben links einen kleinen Punkt sagte sie. Ich erkenne leider nichts. Zu de...

Kohanna_02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr warmes Fußbad bei Fußpflege

Hallo, ich bin in der 34 Ssw und hatte bei der Fußpflege ein sehe warmes Fußbad bekommen, jetzt mache ich mir gedanken ob das nicht falsch war. Kann d...

Tina01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch kleiner geworden 16ssw.

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 16 ssw. Anfang dieser Woche hatte ich einen schönen Bauch der gewachsen ist. Doch seit gestern habe ich b...

Lila90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb und Ferritin zu niedrig, Eisen normal

Hallo, mein Hb ist aktuell 9,7 und Ferritin nur 8,0. Meine Erys sind auch etwas zu niedrig. Ich soll Floradix einnehmen, was ich auch mache. Ich habe ...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Guten Tag, Ich hätte da mal ne frage und zwar hatte ich am 30.01.19 das letzte mal meine Periode. Ich habe ein Zyklus von 32bis 35 Tage. So hatte a...

Tally

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiss im Urin

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 33ssw und hatte heute einen Termin beim FA. Dieser Stellte fest, dass ich einen zu hohen Eiweißgehalt im Urin...

mandulina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet