Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fernsehshow

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 12. SSW und werde wohl am Freitag zu Lets Dance, die Tanzshow bei RTL, mitgeschleppt ;) Ich gucke die Sendung ...

Kikimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillen Fehler - Schwanger?

Hallo, Vermutlich anderes Thema und zwar nehme ich die Belara 21+7 Am 17. und 18. 03, am 7. und 8. Tag hatte ich die Pille vergessen zu nehmen....

Dani0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ätherische Öle & Gewürze

Guten Tag, Ich bin in der 36+4 SSW und habe meinen 3 jährigen Sohn bei einem Lavendelbad begleitet (Fertigmischung & bestehend aus ätherischem Öl f...

Swayout

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 30. SSW viel zu wenig - Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich mache mir große Sorgen. Ich bin nun in der SSW 29+0 (eigentlich 28+4, es wurde zu beginn der Schwangerschaft mal nach vorn korrigiert) ...

katha35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun

Schönen guten Tag...ich habe ein paar Fragen die mich seit heute Vormittag sehr beschäftigen!!! Und zwar bin ich ab heute in der 30SSW und heute war i...

Baby_Boy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abruptes Bremsen gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Sorgen, aber ich möchte Sie dennoch fragen: gestern musste ich beim Ausparken (ich ...

M09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovula nabothi

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 22 SSW. Heute habe ich mich wegen vermehrten Ausfluss und Harndrang z.A. eines HWI bei meiner...

Nummer1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach pilztherapie.....

Guten Tag Ist es ok nach pilztherapie ( mit Zäpfchen und candibene salbe ) Geschlechtsverkehr zu haben mit Kondom??? Kann da der pilz wieder kommen...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein? SSW 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war in der 6. SSW (5+5) bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte außer der Fruchthöhle und einem weißen "Schatten" nichts seh...

Betty89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Komplikationen

Guten Tag, Dr. Bluni, ich bin sehr frisch schwanger (7+2). Herzschlag wurde an zwei US-Terminen gesehen, Embryo wächst. Nun habe ich Angst... Ich...

Anthea

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugung bakterielle vaginose/ pilzinfektion

Guten Morgen dr. Bluni, Ich leide seit Beginn der schwangerschaft immer mal wieder wieder (bislang schon 3 mal) an einer bakteriellen vaginose. Die...

Lexy67

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale während Schwangerschaft-Risiko

Falls die Spirale während der Schwangerschaft drinnen bleibt und nicht gezogen wird, ist das Risiko einer Fehlgeburt am höchsten im 1.oder 2. 1/3 der ...

vlade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Übergeben Bauchkrämpfe/ ziehen schlimm?

Hallo Herr Dr. ich muss mich oft Übergeben, bin jetzt nun in der 16 SSW und während dessen ist es kaum zu beschreiben aber so ein ziehen oder eher au...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst positiv bei zt 15

Wollte gerne fragen habe mehrere sst Gemach wahren immer positiv kann das sein bin bei zt 15 da mir übel ist und meine brustwarzen schmerzen auch bei ...

Nikole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte bereits zu Beginn der SS einen Pilz, habe 6 Tage Biofanal verwendet, dann noch etwas länger die Creme. Jetzt habe ich...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo dr bluni ich hatte am 8. 3 eine ausschabung wegen Fehlgeburt war in der 9 ssw. Nach zehn Tagen hatte ich Verkehr mit mein Mann ganz langsam und ...

Ramona28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand fuß mund in schwangerschaft haut einen um normal?

Hallo, ich weiß durch das Forum, dass die Hand Fuß Mund Krankheit laut heutiger Datenlage nicht gefährlich ist für mein ungeborenes. Habe mich jetzt b...

Mrs.B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe

Guten Tag, Bei uns im Haus wurden arbeiten vorgenommen. Neben silikon wurden auch diverse Spraydosen engesetzt. Was auch immer das war. Kurz nach G...

Mia0108

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aktuell habe kleinere Probleme mit der Schilddrüse. Seit Beginn der SS wurde meine Dosis von 125 auf 175 L-Thyroxin erhöh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet