Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist SSL 3 mm bei 6W+5D noch normal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte bei 6+ 5 ( ES von mir errechnet anhand von Temperatur + Ovu Test) eine Ultraschall Untersuchung. Bei diese...

vela78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zirkeltraining in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde heuer im Februar Missed Abort in der 9SSW diagnostiziert. Es ist alles gut verheilt u. wir wollen es bald wieder pro...

Mine5891

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waldbeereistee von Pfanner in der 23 Ssw?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie gefährlich Pfanner Eistee mit Hibiskus und Hagebuttentee ist, da ich sehr gerne diesen Trinken würde. Ich bin in d...

Jaymarie

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chancen Kind

Guten Tag. Brauche ihren Rat.bin 42 Jahre habe 2 kinder 1 ehe .jetzt möchte wieder ein Kind 2 Fehlgeburten 2017, 2019 beides zwillingsschwangersch...

mandy76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 11 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Hatte heute Nacht erstmalig Blutungen Dunkelrosa). Nicht sehr viel jedoch deutlich. War heute morgen direkt bei meine...

Kümmel2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun, Krätze geht nicht weg

Hallo, ich leider seit einigen Wochen unter starken Juckreiz, vorallem Nachts, wobei es mittlerweile am Tage auch schlimmer geworden ist. Mein Hautarz...

D_ebby12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte ganz wässrigen Durchfall. Ein Tel könnte auch zur Scheide gespritzt sein. Beim Putzen habe ich schon darauf geachte...

Tenia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerkrank

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 22 SSW und seit fast zwei Monaten nur noch krank. Schnupfen, Bronchitis durchgehend seit 2 Monaten, drei Halentzündun...

Popanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusstörung oder schwanger?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hoffe Die können mir weiter helfen. Ich muss leider etwas ausholen daher ein sehr länger Text. Meine letzte Regel war a...

akarikia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht des Babys

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte u...

Lulu1005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte seit der Geburt meines ersten Kindes immer wieder bakterielle Vaginosen. Vor kurzem habe ich ein Antibiotikum einge...

littlewonder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin in der 28. ssw hatte am Anfang auch starke Übelkeit Probleme alles relativ „normal“, ich arbeite in der Gastronomie als Hotelfachfrau ...

Alicia Nootz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpernserum in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor der Schwangerschaft ein Winpernserum benutzt damit die Wimpern nicht ausfallen und somit länger werden. Darf ich es weiter benutz...

Sina121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ab und zu habe ich an den Fingernägeln Nagelbettenzündungen (Wärme, Druckschmerz, rot), die von allein nach 2 bis 3 Tagen besse...

LenaHo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Textilreiniger Aerosol

Guten Morgen, Ich mache mir gerade ziemliche Gedanken. Ich bin in der 23 Ssw und wir haben gestern Abend unsere Couch gereinigt, danach ungefähr ein...

Lou1997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit vorzeitige Plazentaablösung

Hallo, da es in meiner Familie schon einen Fall von einer vorzeitigen Plazentaablösung gab, möchte ich gerne wissen, wie häufig so etwas vorkommt u...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme 3. Trimester

Guten Abend, Erst einmal recht herzlichen Dank für die immer zügigen und kompetenten Antworten. Auch heute Abend habe ich eine Frage. Vor meiner Sch...

Fleur85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Lieber Dr.Bluni, Ich verliere langsam die Hoffnung, meine SS geniesen zu können. Mit wurde vor 2 Wochen ein Abstrich gemacht, da wurden Enteroco...

Irina.B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernsehshow

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 12. SSW und werde wohl am Freitag zu Lets Dance, die Tanzshow bei RTL, mitgeschleppt ;) Ich gucke die Sendung ...

Kikimi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet