Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Test positiv nach Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, wir üben gerade am zweiten Kind. Meine letzte Periode hatte ich am 26.02, der ES war laut Ovulationstest am 11.03. Letzte W...

Brinibini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT-Wert hoch "normale" Blutzuckerwerte niedrig

Hallo! Bei meinem OGTT-Test (1h nach Glukoseaufnahme) waren wohl die Werte erhöht. Da ich jedoch selbst zuhause messe (normale Blutzuckermessung) u...

AnnArt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann der Embryo plötzlich nicht mehr sichtbar sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW (7+1), war gestern beim US und plötzlich ist meine Fruchthöhle leer. Die Fruchthöhle selbst ist aber ...

Susanne02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ICHTHOSIN Salbe in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 24. Ssw schwanger. Gestern bat mit mich meine Schwester, die an Neurodermitits leidet, sie kurz mit der Sal...

Juliane-13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Methyldopa

Hallo, ich habe seit der Schwangerschaft starke Hypertonie, teilweise 160/100. Nun nehme ich seit ein paar Wochen täglich 2x1 Methyldopa STADA 250 mg...

Via96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Candido Hermal Plus Paste im ersten Trimester schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft (ca. 1-4 Woche, in diesem Zeitraum wusste ich nicht, dass ich schwanger bin) habe ic...

Likeavirgin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 20, keine Kindsbewegung, kleiner Bauch (1. Kind)

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, nach zwei FG bin ich sehr angespannt. Leider fühle ich bis jetzt mein Kind nicht, auch der Bauch ist nicht besonders...

Valeksa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stark erkältet und Rückenschmerzen

Guten Abend, Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner letzten Frage. Leider bin ich immer noch sehr stark erkältet und der Husten ist sehr ...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo Herr Bluni, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mir aber auch sicher, als ich vom Behandlungsraum rausgelaufen bin und ich am Röntgenzi...

Cris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Ich bin 5 ssw + 3 hatte heute bräunliche schmierblutung u war beim Arzt Letzte Woche bei 4+3 sah man noch nichts Heute sagte er der dortersack wäre...

silkeAli24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Sehr geehrter Herr Bluni, heute war ich beim Zahnarzt da ich eine Zahnfleischentzündung habe. Während ich im Wartezimmer gewartet habe, wurden zwei P...

Cris

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der 5ssw noch keine fruchthöhle sichtbar

Hallo ich bin in der 5ssw nun angelangt. War aber letzten Mittwoch schon beim meinem Frauenarzt bei 4w +6 könnte man noch nichts sehen.blutabnahme erf...

Annavv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasensalbe

Hallo, ich war eben bei meinem HNO und er hat mir Salbe für die Nase aufgeschrieben1-1-1 wo allerdings Epinephrin drin. Hat vor 3 Wochen eine ziemlic...

Sina121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komisches "klopfen im Hals" Probleme beim Atmen

Hallo, Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich habe oft wenn ich mich hinlege (am liebsten auf die linke Seite natürlich) aber auch ...

Sternchen123

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckspitzen & Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Leider habe ich nach der Geburt meiner zweiten Tochter und bis heute Panikattac...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gin im gebackenen Kuchen SSW 12

Lieber Herr Dr. Bluni eine Kollegin hat tolle selbstgemachte Kuchen mitgebracht und ich hab extra noch gefragt was es für welche sind....aber eher ...

Kikimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Test durch fg?

Guten Tag Ich hätte Ende des letzten bzw Anfang des Jahres eine fg in der 9 ss Recht unkompliziert und alles ging allein ab Regel danach am 12.2 ...

Bipakalu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Guten Tag, Ich bin 13+0 und nehme aktuell nur Folio Forte 2 Mein Arzt hat mir Vitamin D 2000iE täglich empfohlen, da mein Wert wohl bei 24 liegt...

GroßeSchwester

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Bildung nach GV

Hallo Hätte eine Frage habe GV mit meinen Partner gehabt am einnistungstag danach bin ich auf die Toilette dan war ein Bischen Blut am Toilettenpapier...

Nikole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet