Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz Pille???

Hallo, habe mal eine Frage an Sie. Ich habe vor 5 Monaten mein 2. Kind bekommen und nehme seit Ende Juni Cerazette. Ich hatte seid der Geburt Ende...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenfördernde Mittel?????!!!!!!

Hallo ich bin jetzt am Geburtstermin Und habe Starke Zahnschmerzen durch die Schwangerschaft bekommen. Mein Zahnarzt meint wenn es nicht besser wird k...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wehenfördernde Mittel?????!!!!!!

Hallo ich bin jetzt am Geburtstermin Und habe Starke Zahnschmerzen durch die Schwangerschaft bekommen. Mein Zahnarzt meint wenn es nicht besser wird k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



mit 44 nochmal schwanger, habe ziemliche angst ...

habe heute erfahren, dass ich im 4. monat schwanger bin. wollte die anzeichen einfach nicht richtig deuten (habe gewichtszunahme an bauch und busen er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage: Konsequenzen für´s Kind

Hallo Dr. Bluni, wenn man mal von der Geburt absieht: hat die Querlage meines Kindes für das Kind selbst oder für mich negative Folgen? Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodmangel

Hallo Herr Dr.Bluni,ich bin jetzt in der 13SSW. Bei meiner letzten Vorsorge in der 10+4SSW stellte mein Frauenarzt fest, daß meine Schilddrüse rechtss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welchem Gewicht wirds ein Kaiserschnitt??

Hallo Dr. Bluni (und natürlich auch alle anderen), mein FA sagte mir, daß wir wieder einen KS machen würden, wenn das Kind (jetzt ein Mädchen) wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger?

Lieber Dr. Bluni, am 16.09. hätte ich meine Periode bekommen müssen. Nun ist sie bis heut noch nicht da und ich habe heut morgen einen Test gemacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Bauch tut weh!

Hallo! Ich bin jetzt in der 25+1 SSW. und seit gestern habe ich bemerkt, dass es mir weh tut wenn ich leicht auf den Bauch drücke (nur in Nabelgegen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zuletzt eine Antwort von Ihnen bezüglich Vitamine bekommen. Sie schrieben, dass diese welche ich nehme (Selen, Zink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden (lang)

hallo dr. bluni, ich nehme seit ca.15 Zyklen eine neue Pille "Neo-Eunomin". da ich eine zeitlang überhaupt keine mens bekommen habe, stellte mich mei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betablocker und Schwangerschaft

Wegen eines zu hohen Ruhepulses nehme ich Betablocker ein (Metoprolol OK von ratiopharm, 50 mg pro Tag). Ich würde gerne bald wieder schwanger werden,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte das bloss sein???

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 35.SSW. Seit Sonntag Nachmittag habe ich ganz fiese Schmerzen im Steissbein bis in die Beine hinab.Dazu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pilzinfektion

Mein Kaninchen hat eine Pilzinfektion und ltd. Tierarzt ist diese auf übertragbar. Wie würde sich diese in der Schwangerschaft auswirken? Danke für di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund offen, Senkwehen

Ich bin jetzt in der 36/2 SSW. Letzte Woche mußte ich zur Vertretung meines FA gehen. Dieser meinte mein Muttermund wäre 1,5 cm offen. Seit letzten Do...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Bluni: Eisprung und Mittelschmerz!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hätte da mal ne frage bezüglich Mittelschmerz. Ich lege meinen ES alleine damit fest wann ich meinen Mittelschmerz verspü...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ich habe Schnupfen und stille voll

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin, werde es einfach mal versuchen. Ich habe nun einen Schnupfe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet