Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chronische endonetritis

Sehr geehrter Dr bluni, ich bekomme meine Entzündung der Gebärmutter nicht weg. Kaum ist sie weg mit Antibiotika kommt sie wieder. Wie bekommt m...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung und Frühschwangerschaft

Guten Tag, lieber Dr. Bluni, ich möchte mir gerne beim Hautarzt einen Leberfleck unter örtlicher Betäubung entfernen lassen. Wir verhüten nicht, da...

Sonnemondsterne!

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz periode?

Hallo Dr. Bluni, Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht(clearblue) dieser war Positiv. Ich habe ihn aber falsch angewendet da m...

Schmisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handy schädlich fürs Baby ?

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe mit meinem Handy versucht durch die App Fetal Doppler die Herztöne von meinem Baby zu hören. Ich wollte jetzt fragen...

SpyMar

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neubau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir sind am Wochenende umgezogen in ein neu gebautes Haus zur Miete. Leider ist das Haus nicht innen komplett fert...

Anni1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge zweeiig

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin heute 11+1 und erwarte eigentlich Zwillinge. Heute hat mein Arzt gesehen, dass eines immer noch kleiner ist als das an...

Pinki1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen Pillenpause schwanger?

ich nehme die pille und hatte vom 24.3-31.3 meine Pillenpause bin dann Montag den 1.4 krank geworden habe so viele andere Medikamente bekommen und hab...

Bea1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefrierschrank war offen

Guten Tag Dr. Bluni in der Nacht habe ich festgestell, dass die Kühlschrank nicht ganz zuklappt (ca 12 Stunden) war. Die lebensmittel waren halbgefro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft verzögert nach künstlicher Befruchtung

Hallo Dr Bluni, Folikellpunktion war am 25.02. Einsetzten von zwei Embryonen am 28.02. Heute ssw 8 ist der embryo 5mm groß und herzschlag zu sehen. K...

Angela77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unbekannte blau-schwarze Farbe auf der Haut gefährlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, leider ist mir eben etwas Dummes passiert. Ich arbeite in einer Schule und war heute für drei Stunden dort. Als ich zuhause ...

Birgit1310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


roundup

Guten Tag! Leider Gottes hab ich duch meine Unwissenheit heute selbst mit Roundup gesprüht. Ich hatte Handschuhe an. Ich habe jedoch schon einige m...

leelou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radfahren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fahren zu Ostern in den Urlaub. Wir sind eine äußerst sportliche Familie. Spricht etwas gegen lange Radtouren (ca...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Herr Bluni, gestern war ich in einem guten Restaurant. Zum Dessert habe ich ein Törtchen gegessen. Rohes Ei war im Boden gebacken. Oben w...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose Test

Danke für ihre Antwort.. genau dass weiß ich aucv mit den Gegenmaßnahmen sowie auch der BE alle 4-8 Wochen. Nur meine FA meinte wenn sie keine Risi...

sonita123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


glycerin

Guten Abend Dr. Bluni ich verwende feuchttücher und dort ist glycerin enthalten. auch in mein Shampoo und gesichtreiniger. ich bin bald in der 7ssw. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe keine anzeichen von einer schwanger

Hallo ich habe noch keine Schwangerschaftsanzeichen in meinen beiden Schwangerschaften war mir schlecht ich war müde 1 habe ich leider verloren in der...

Stine Biene

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Garnelen

Hallo, Wir waren gestern beim Chinesen, haben dort all you can eat gegessen.. Ich habe dort viele Garnelen in süßer chilli soße gegessen. Die Gar...

Mina150557

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz über dem Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell sehr besorgt und verunsichert. Ich bin in der 31ssw und letzte Nacht mit einem Stechen mittig wenige cm über dem ...

Mandelblüte89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man sich durch kleinere Verletzungen an den Händen mit Toxoplasmose oder Listerien infizieren die dann zu einer Infektio...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet