Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Bluni Ich würde sie gern um Rat fragen. Mein Eisenspeicher (Ferritin) liegt mit unter 11 nichtmehr in der Norm. Hb ist von 13,...

AprilKind95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelmus

Hallo Hr. Dr. Bluni, es ist wirklich super das es so ein Forum gibt und sie so kompetent und geduldig die Fragen beantworten. Ich habe lange Zeit nur...

Carriee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Samstag den 23. März die Pille (Microgynon) vergessen. Seit Dienstag den 26. März bis heute jeden morgen Bauchsch...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochen am Induktionsherd

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hat mir eine schwangere Freundin jetzt gesagt, dass sie nicht mehr kochen darf, da sie nun einen Induktions...

nicole2107

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spüre meine Zunge nach erkältung weniger

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich *6ssw,) bin erkältet und spüre meine Zunge heute viel weniger (kein Geschmacksinn). Hat dies einen Einfluss fürs Baby od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel Immunität fraglich, frage zur MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni , Aufgrund der steigenden Masernfälle in Deutschland mach ich mir sorgen. Ich bin 1996 und 2001 gegen Masern , Mumps , Röte...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßiges Autofahren in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich fahre 3x die Woche EINFACH 1,5 Std mit dem Auto in die Arbeit. Ist das bedenklich? Ich bin aktuell in der SSW19 und muss no...

Mari6718

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Fertigkuchen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in den letzte Tag gerne mal am Tag 100 Gramm „Yes Törtchen“ verdrückt und nur durch Zufall gerade gelesen, dass dies...

Bea0007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit oder Nebenwirkung vom famenita

Hallo Herr Dr. Bluni, bei es+14 habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Davor und danach hatte ich relativ starke schmierblutu...

Brinibini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille

Schönen guten Tag Herr dr. Bluni, Ich habe mal zwei fragen wegen der stillpille Desirett . Da ich ja stille nehme ich eine stillpille und die Schwe...

Lauraswunder19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung während der Schwangerschaft

Guten Tag, einer meiner Weisheitszähne arbeitet sich phasenweise durch das Zahnfleisch nach oben, sodass ich seit Jahren ca. einmal jährlich eine Zah...

Sommersonne111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in den ersten Tagen meiner Periode blute ich sehr stark, sodass ich auch sehr oft Blut an der Hose oder auf dem Bett ...

MamLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr dr. Bluni, Bei meiner Frage geht es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Sie hat ein Hämatom in der Gebärmutter und dieses umra...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasagne nochmal erhitzen

Guten Tag, Ist es ok ich habe heute zu Mittag die Hälfte Lasagne gegessen (gekaufte) und die andere hälfte hab ich dann so im kalten E-Herd hinein ...

Caro0918

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Wochen statt 4 Wochen nach Mmr schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 26.03 meine 2. MMR Impfung bekommen, laut Hersteller und Arzt soll man ja über 4 Wochen eine Schwangerschaft ve...

IanaW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clarithromizyn im 2. Trimenon

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz und knapp: nachdem es Erythromizyn ja nicht mehr gibt... ist Clarithromycin als Alternative in der 17. SSW okay? Ich hab...

AMPT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuchen ungekühlt und Mozarella

Hallo Herr Dr Bluni, ich passe ja so sehr beim Essen auf, aber irgendwie passieren mir doch immer Dinge, die mir dann Sorgen bereiten. Ich habe Sams...

Kanonenkugel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot - ja oder nein?

Lieber Herr Bluni, ich bin dank ICSI schwanger geworden und befinde mich nun in der 5. SSW. Nach dem Transfer der Eizellen bin ich normal arbeiten ...

persipan87

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo. Ich habe eine Blasenentzündung und habe von meinem Frauenarzt Azithromycin verschrieben bekommen. Ich sollte 1500 mg auf einmal nehmen. Völlig ...

Sasa1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag Herr Bluni. und zwar hab ich da mal eine frage, ich bin heute laut ap in der 5+0war am montag bei Fa da hat man noch nichts gesehen außer ei...

Taschalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet