Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Randsinusblutung

Guten Tag! Ich hatte gestern Morgen einmalig einen hellbraunen Ausfluss. Daher bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen. Als ich bei ihr war, war die...

SchneeeuleMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo Herr Dr Bluni ,Ich hatte in der 2.Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz .Die Plazenta war voll mit Infarkten kann eine Schilddrüsenunterfunk...

Sommertraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronmangel durch Stillen

Hallo Habe eine knapp 8 Monate alte Tochter. 6 Monate habe ich voll gestillt. 6,5 Monate nach der Geburt kam die 1. Periode in normaler Stärke. Nach...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Passivrauchen im Freien

Hallo :) ich hab mal eine Frage, wie schlimm ist Passivrauchen im Freien jetzt im Sommer sitzen ja fast alle draussen und überall wird geraucht wenn m...

Mooniad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ParvoVirus B19

Hallo Dr. Bluni. Mein Mann und ich versuchen zur Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Jetzt sind wir grade mit einem befreundeten Pärchen in Urlaub ...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und bei mir wurde heut ein ganz kleines Hämatom entdeckt (angeblich minimal). Jetzt bin ich stark erkält...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staub

Lieber Bluni Ich mache gerade einen Specksteinkurs. Wissen Sie, ob ich ihn mit dem Staub fertig machen kann oder lieber wegen der Schwangerschaft l...

Tenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 6ssw

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt :( Nun haben wir 9üz gebraucht bis es geklappt hat , nun habe ich Angst wieder so lange warten z...

Laurell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron absetzen

Halle Dr. Bluni, Darf ich noch was ergänzend zu meiner ersten Frage von 16.4.2019 etwas fragen? Leider sind wir seit dem positiven Test nicht mehr...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung

Guten tag, ich bin derzeit bei 6+3. Heute hatte ich schmierblutungen und war beim Frauenarzt. Dieser hat gesagt, dass es ganz nach einer teilweisen P...

M10esa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 km Fahrradtour

Hallo Herr Dr , Wir haben heute eine Fahrradtour von 20 km gemacht. Ich bin mega platt, war das zuviel oder ist das in Ordnung. Was ist eigentlich ...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orangefarbener Ausfluss 9.SSW

Hallo Ich hatte die ersten Wochen der SSW kaum oder gelblichen Ausfluss. Jetzt ist er dunkler geworden. Es ist dunkelgelb in orange/ beige übergehend...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange verbleibt ein abgestorbenes Kind im Körper ?

Hallo ! Ich habe eine Frage....und zwar würde ich gerne wissen wollen, wie lange ein abgestorbener Zwilling im Körper verbleibt o. verbleiben kann !...

Sonni.40

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher nach Cerklage

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte vor 1 Woche eine prophylaktische Zerklage (14ssw)mit Muttermundverschluss nachdem ich in der letzten Schwangerschaft ein...

Sternchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug nach Blutung in SSW 6

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte in der SSW 6 (Anfang der SSW) leichte Blutungen. Diese dauerten ca. 1 Tag und wurden "klassisch" mit Gelbkörper...

Maria2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkubationszeit von Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich bin in der 18.SSW und habe vor 2-3 Tagen in der Tonne etwas wichtiges gesucht, was ich aus Versehen weggeschmi...

YvonneSt.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nach FA Untersuchung

Hallo, war gestern bei einer normalen halbjährlichen FA untersuchung und beim Abtasten, tat mir meine Gebärmutter sehr unangenehm weh.  Am Sonntag is...

Elma05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überweisung z.A. Vds und White Spot

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich war gestern bei 18+1 zum 2. Ultraschall. Bisher war immer alles in Ordnung, aber nach der gestrigen Untersuchung bin ich...

Vroni19879

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Übertragung möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich gestern beim Einkaufen meine Einkäufe ( Lebensmittel und Kosmetika) auf das Kassenband legte, griff ein ca. 2 jähr...

Elli2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet