Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Klitoris geschwollen und schmerzhaft

Hallo Dr. med. Bluni, seit ca. 3 Tagen ist meine Klitoris sehr dick geschwollen und tut sehr weh. Was kann das sein? Es juckt nicht. Die scheide i...

SalaEs

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MCV zu hoch - bedenklich?

Schon seit einigen Jahren ergaben meine Blutwerte einen leicht erhòhten MCV - Wert, und einen leicht zu niedrigen RWD. Alle restlichen Werte waren in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierlutungen bei es +12 bei rhesus negativ

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin jetzt ca. bei ES+13, habe ES+10 positiv getestet, weil ich zu ungeduldig war. Seitdem ist der Strich jeden Tag etwas...

einfallsloser Profilname

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe mir nie so Gedanken gemacht. Jetzt mache ich mir Vorwürfe. Ich ging mit Schuhen oder den Hauschlappen auch mal raus...

Tenia

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo ich bin schwanger in der 5 ssw (4+5) Und habe schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin schmierblutungen meine Frauenärztin hat mit Fameni...

Laurell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allgemein

Dr. med. Helmut W. Mallmann Dr. Helmut Mallmann Frauengesundheit bei Dr. Mallmann suchen Startseite Frauengesundheit Periode Zyklus zurück zurü...

Vucko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose 2. Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein weiteres Kind zu bekommen. Ich bin Toxoplasmose negativ getestet worden. Nun da unsere ...

Isis.bre

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Villeicht Kaiserschnitt

Heute vom Arzt zurück, Baby gehts super is ca 900 Gramm schwer. Leider ragt der Mutterkuchen etwas rein über den Geburtsausgang, kann sich aber noch z...

Girly08

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Sahne

Guten Tag, Ich habe heute eine Isiflasche entleert in der schon verdorbene Sahne enthalten war. Sie hat schon stark gerochen. Beim öffnen ist die S...

Sunny_M

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert noch normal?

Hallo Ich habe eine gesunde Tochter und schon 3 Fehlgeburten. Jetzt hat es wieder geklappt. Meine Ärztin hat am Montag 10 Uhr bei ca. 4+0 Blut abge...

Luna1309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Henna in der Schwangerschaft

Lieber Hr.Dr.Bluni 2 Fragen zur Henna -Verwendung im 1.Trimester: 1) spricht grundsätzlich etwas dagegen Haare mit natürlichem Henna in den ersten...

Xazaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich auf Infektion ohne Spekulum?

Guten Tag. Ich bin in der 20 SSW und habe schmerzen/brennen beim wasserlassen...Ph Wert ist in Ordnung und Urin unauffällig. Wäre es dennoch möglich...

Verenaobi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kupferspirale und Geschlechtsverkehr

Guten Tag, Kann man eine Woche nach einsetzen der Kupferspirale schon ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben ? Ich frage wegen der Infektionsgefah...

Chelliii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann man sich mit Listerien oder Toxoplasmen infizieren wenn man sich mit schmutzigen Händen ins Auge fasst und zuvor kontami...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch mal zum Thema Präeklampsie.

Hallo HeDrBluni. Müssen mehrere Faktoren auftreten um die Diagnose zu stellen? Wir machen zB wöchentlich Gestose Labor Bis jetzt zum Glück negat...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Tages Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich Anfang der 15. Ssw und habe bereits einen 16 Monate alten Sohn. Gestern in der Krabbelgruppe sind wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Ich bin in der 10. Woche 9+2 und habe einen pilzinfekt festgestellt weshalb ich von der apothekerin nystadin empfohlen +habe auch weil meine Ärztin sc...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ULTRASCHALL

Hallo Herr Bluni Ich hab da eine Frage, das eine ultraschall Bild( das erste) ist von vor 6 Tagen und das 2 von heute laut Frauenärztin ist es nicht ...

Taschalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbene Ananas gegessen

Guten Abend. Zuhause achte ich peinlichst auf das was ich esse heute habe ich bei einer Bekannten Sandwich gegessen mit Ananas aus der Dose diese wu...

Leejane1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet