Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall

Hallo dr. Karle . Mir ist heute etwas doofes passiert . Beim Frauenarzt hatte ich ein vaginalen ulltraschall. Auf den Ultraschall war noch das gel ein...

Angsttante

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest Sicherheit

Hallo, vielen Dank für ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Ich bekomme meine Periode unregelmäßig, vor allem durch Stress. Nun hatte ich am 28.05...

Babylilli7794

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. karle, Mein Mann möchte unbedingt nochmal in den Urlaub fliegen bevor das Baby kommt. Wenn er Urlaub hat wäre ich in der 14. ssw. ...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man ein...

Astridll

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschallbild in der 22 woche gemacht

Ich hab eine Frage ich hatte meine 2 screening gehabt und die Ärztin sagte Mädchen aber viele meinen könnte auch junge werden ist denn ab 22 Woche den...

Unbekante_kinderwunsch2022

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brustknoten

Hallo Herr Karle, Ich habe am Samstag frisch entbunden. 2 Tage vor der Geburt habe ich ganz oben an der Brust einen Knoten ertastet. Im Krankenhaus...

Tanja1987!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten Tag, am Samstag denn 10.06.2023 habe ich Schwangerschaftstest gemacht. Dies war negativ. Gestern, denn 14.06.2023 habe ich das durchgeführte Tes...

Meysa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Periode bei Antibiotika?

Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.2023 hatte ic...

XxNinexX

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäfstigungverbot

Ich arbeite derzeit als Krankenschwester im Krankenhaus (im Zusammenhang mit Lungenerkrankungen). Unsere Patienten waren manchmal infektiös (MRGN, MRS...

jobelle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listerien

Hallo guten Abend Ich habe heute Abend nudeln mit Tomatensoße gegessen und zwar ist die Nudeln mit den Tisch in Berührung bekommen, kann man sich da...

Jasmina Hulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sonnenbaden

Kann sich das Fruchtwasser durch Sonnebaden zu sehr erhitzen, beziehungsweise wenn der Bauch frei liegt. Soweit ich weiß wird die Wärme von dem Gewebe...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? ...

Babylilli7794

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Letzte Woche habe ich ganz leicht positiv getestet. Ich bekam dann aber irgendwann Blutungen und ging von meiner Periode und einen frühen ...

Lilli991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist es schädlich so früh in der Schwangerschaft zu fliegen?

Wir waren letzte Woche im Urlaub und konnten dort die Schwangerschaft feststellen. Meine letzte Regel begann am 10.05.23 Für das kommende Wochenende ...

Mabiba

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lectihin und Folsäure

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin zwar nicht mehr schwanger sondern Stille mein 2 Monate altes Baby voll aber aus dem Nachbarn Forum von Stillberaterin...

Deliz

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich schwanger ? Oder ist der Test falsch positiv?

Ich hatte laut meiner Ärztin vor 2 Wochen eine frühe Fehlgeburt, hatte auch Blutungen die nach 3 Tagen wieder weg waren, gestern hatte ich einen Kontr...

Grazile190

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluttest schon aussagekräftig?

Sehr geehrter Herr Karle, ich nehme derzeit Medikamente, welche ich im Falle einer Schwangerschaft (Kinderwunsch besteht) gerne absetzen würde. Ich...

München 85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec einge...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, wie sollte man verfahren wenn man CMV negativ ist, ein Kleinkind unter 3 in Betreuung hat und ein weiteres Kind möcht...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet