Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta nahe an der Blase

Hallo liebe Frau Schwarzwald, lieber Herr Bluni, War heute wegen komischer Bauchschmerzen zur Kontrolle in der Entbindungsklinik (bin nach 2. "drama...

Kiwiiii

1 Antwort


Sport bei zu wenigen Thrombozythen

Hallo und guten Tag, Ich habe von meinem Frauenarzt erfahren, dass ich zu wenige Thrombozyten habe. Ich habe nun allerdings gar nichts davon bemer...

Fleur85

1 Antwort



Eisprung

Hallo bin 40 Jahre mein Mann auch haben 2 Kinder...ihne probleme:-)hatte innerhalb 2 Jahre 3 fehlgeburten .. Frage am montag den 22 April hatten wir ...

missy5555

1 Antwort


Rückstände von Calgon Power Tabs schadhaft?

Guten Tag, uns ist heute aufgefallen, dass wir versehentlich seit mehreren Wochen (vielleicht sogar Monaten) statt normale Spülmaschinentabs die Ca...

MaJoFe

2 Antworten


feuchttücher zum abwischen

Guten Tag Frau Schwarzwald Ich habe eine etwas unangenehme Frage. Wenn ich auf's Wc muss, wische ich mein Genitalbereich mit Feuchttücher. Ist das ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Herzklopfen - wie lang und wie häufig ist normal

Hallo, Ich habe zu Beginn der 9. SSW nun innerhalb von 4 Tagen zwei mal nachts über viele Stunden Herzklopfen gehabt. Ich hatte im letzten Jahr Aug...

Helena818

2 Antworten


TSH 3,2 SSW 4

Sehr geehrte Dres. Ich habe hashimoto und war mit LT 50 gut eingestellt. Habe es deshalb nur sporadisch in der KIWU prüfen lassen. Seit 3 Wochen nehme...

Carrie1980

2 Antworten


Nachtrag Brustveränderung, Verstopfung

und mein Stuhlgang ist nun wieder sehr regelmäßig, fast täglich. Bedeutet das eine Hormonabnahme?? Den Hormone sind ja dafür verantwortlich, dass man ...

Sylvia_B

0 Antworten


Salbutamol

Hallo, ich habe allergisches Asthma aufgrund von Heuschnupfen. Die Symptome des Heuschnupfens halten sich bisher in Grenzen, jedoch bekomme ich teilwe...

dima2309

1 Antwort


Brustveränderung, Verstopfung

Hallo, mein Stuhlgang hat sich die ersten Wochen der Ssw ziemlich verändert, viel unregelmäßiger wurde er, also eher Richtung Verstopfung. Auch mei...

Sylvia_B

1 Antwort


Re: Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft

Vielen Dank für eine Antwort! Ich habe etwas über Hyperkalzemie beim Baby gelesen, kann dies schon eingetreten sein bei der Dosierung von 1000 und 16...

Henselin

1 Antwort


Schmerzen nach Ausscharbung

Guten Morgen, ich hatte vor 2 Tagen am 25.4 eine Ausscharbung Mitte 11 Woche. Alles ging gut,nur habe ich jetzt in der rechten Wade Schmerzen und ein ...

Taya81

1 Antwort


Calcium und Magnesium in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 18 SSW und nehme seit Kiderwunsch Orrhomol natal. Da ich auch vorher einen Calciummangel hatte, nehme i...

Henselin

3 Antworten



Verdacht auf down syndrom

Hallo Herr Bluni, bei meinem Baby wurde in der 12 SSW eine auffällige Nackenfalte entdeckt. Der Wert liegt lt Ultraschallbild bei 0,45cm. Ebenfalls ...

Dona1990

2 Antworten


Geburt

Ich bin in der 37 ssw mit meinem 2ten kind und wollte einmal fragen 1 ist es schlimm das ich bei einem umzug helfe? 2 stimmt es das die 2te gebu...

Lenabella

2 Antworten



was bedeuten die Untersuchungswerte?

Guten Tag Herr Bluni, könnten Sie mir bitte erklären, wie meine Toxoplasmose-, Cytomegalie-, und Parwovirus 19 zu deuten sind? 1. Toxoplasmose I...

Regenbogen90

3 Antworten


Frage

Liebe Frau Schwarzwald Ich habe eine Bolognese sauce gemacht. Beim Abwaschen habe ich kopflos den Pfannenwender, wo ich das Fleisch angebraten habe...

Tenia

2 Antworten