Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg Verdopplung

Guten Tag, Ich Habe eine Frage zur Hcg Verdopplung. Mein hcg war am 23.4. Also TF +8 bei 48. Gestern TF +14 bei 244. Habe ich damit noch eine Chance...

Ginny1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes - nachtrag

entschuldigen Sie. habe noch eine Frage. Zur Zeit befinde ich mich im Spital wrgen hypermesis gravidarum. Im gleichen Gang befinden sich neugeborene. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin OHNE Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, aufgrund verschiedener Umstände (zB einer Blutungsneigung) ist meine SS eine Risiko-SS. Ich bin in der 13. Woche. Ich ...

Copito

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lasse ich Bisoprolol 5mg am besten ausschleichen?

Guten Tag,Herr Doktor Bluni Ich war heute bei meinem Frauenarzt ,und der sagt das ich die 5mg Bisoprolol die ich nehme absetzen muss,Und er sagt in d...

Lilly19833

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Sehr geehrter Dr. Bluni Kann man sich durch Lippenherpes an Genitalherpes anstecken. z.B. hände nicht gewaschen und die ansteckenden stellen anfassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung

Ich war in der ersten Einnahme Woche der Pille, hatte ungeschützten GV ohne orgasmus und ca 3 Minuten . Am selben Abend habe ich die Pille vergessen, ...

Butterblumexy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Saponin in Pflegeprodukt Schwangerschaft

Ist ein Saponin-polypheno— Komplex in einem Haarpflegeprodukt (Shampoo) unbedenklich in der Schwangerschaft? Danke! Liebe Grüße Sandra

sandraengal

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Hallo, wir planen seit ein paar Wochen erneut an einer Schwangerschaft. Meine jüngste Tochter ist 5 Monate alt. Mit meiner mittlersten war ich heute b...

kiani2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinprobe kritisch obwohl eigentlich genug getrunken

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich in einer neuen Frauenarztpraxis. Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 13. SSW w...

maja8877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beinwell, Heparin, Arnica

Hallo, Ich habe einen Außenbandriss und bin im 7.Monat schwanger. Der Unfallchirurg empfahl mir Beinwell und Heparinsalbe zu nehmen und Arnica Globul...

Susanna86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3monate nach ausschabung

Ich wurde im Dezember 6woche nach der geburt wg plazentareste.jetzt sind 3 Zyklen vergangen.periodenStärke waren normal aber mir fällt es auf das von ...

utina88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pesto erlaubt?

Hallo ist rotes Pesto aus dem Glas mit Ricotta u grana padano ohne vorheriges erhitzen in Ordnung in der Schwangerschaft? Ist ja ewig haltbar. Das müs...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot / Tagesmutter

Guten tag, ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Beschäftigungsverbot. Ich bin Tagesmutter (Angestellt) bei einer inklusiven Großtagespflege, wir...

Meryemgk91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach ovitrelle unterleibschmerzen

Hallo, Ich habe am Freitag ovitrelle gespritzt für den ES auslösen .jetzt 3 Tage später habe ich unterleibziehen und Schmerzenund rückenschmerzen di...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft und BV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bei mir liegt eine Endometriose, ein retrovertierter Uterus Bicornis vor und im Dezember wurde ich Konisation durchgef...

Eulenmami188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Ssw. von Hund in Bauch angesprungen

Lieber Herr Dr. Bluni , heute morgen hat mich unsere Hündin , sie wiegt ca 15-20 kg 2mal angesprungen , mit ihren Pfoten dabei leider direkt in den Ba...

Rosa Pfingstrose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus total durcheinander

Guten Tag. Ich bin aktuell bei Zyklustag 44. Sonst immer ca 32-35 Tage lang. Musste 7 Tage Antibiotika einnehmen (ca Zyklusmitte). Nehme keine Pille...

Wunderzwergi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betain HCL in der Stillzeit

Hallo, kann ich ohne Bedenken Betain HCL in der Stillzeit nehmen? Danke. Grüsse, Elena

CherryLenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nägel

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe mir heute Acrylnägel machen lassen. Und heute waren besonders viele Dämpfe da dies ein atmen musste. Kann das den...

SpyMar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet